Welpen/Junghunde männlich


Thai - ausgeglichener Schmusejunge `P`

• Mastin Espanol Rüde
• ca 1 Jahr
• ca 75 cm

Der bildhübsche Thai würde aus schlechter Haltung befreit und wartet nun im Tierheim auf ein liebevolles Zuhause.
Thai ist ein absolut verschmuster Teddybär, der am liebsten in einen hinein krabbeln würde.
Sein gechilltes und rugihges Wesen sieht man ihm einfach an.
Gegen eine Spielerunde mit Artgenossen, hat der verträgliche Rüde, auch nie etwas einzuwenden.
Bei den Spaziergängen zeigt Thai immer wie toll er ist. Super leinenführig ruht er scheinbar in sich selbst und erkundet alles mit einer Seelenruhe.
Was Thai jedoch garnicht mag sind Katzen. Mit ihnen würde sich der ausgeglichene Kerl, sein neues Zuhause, nicht teilen.

Für Thai suchen wir hundeerfahrene Menschen.
Haus mit Garten, da diese Rasse nicht für eine kleine Etagenwohnung geeignet ist.

Bei seiner Ausreise ist Thai gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

April 2019




Fion -  Familienhund sucht seine Familie`F`

 

 

 

 Auf Pflegestelle in 41812 Erkelenz

 

 

Fion kam am 29.03 2019 mit sei­ner Schwester ins Tierheim.

 

Er besitzt einen sehr liebevollen Charakter und ist mit allen Artgenossen mehr als verträglich!!

 

Kinder liebt Fion ob gross oder klein!

 

Jede streichelnde Hand ob vom Kind oder vom Erwachsenen, begrüsst er stets offen & freundlich!

 

Fion ist eine Frohnatur , der stets gute Laune versprüht & bereit ist sich an zu passen.

 

Ein kleiner Rohdiamant der geschliffen werden will!!!

 

Er besitzt alle guten Eigenschaften, die es braucht um ein geigneter & sozialer Familienhund zu sein!

 

 

Er freut sich auf ein persönliches kennen lernen!
Fion ist gechipt, geimpft, entwurmt & auf Mittelmeerkrankheiten getestet!

mai 2019







                             Cody - Ein Freund fürs Leben `F`Daumen hoch

RESERVIERT !!!!!!
Cody kam Mitte Januar als Fundhund ins Tierheim.
Im Tierheim zeigte er sich von Anfang,  von seiner scheinbar einzigen, & guten Seite.
Sein Charakter ist stets freundlich, liebenswert, & aufmerksam!
Er liebt Spaziergänge & zeigt sich hier als bestens Leinenführig!
Cody liebt & sucht die Aufmerksamkeit der Menschen & hat viel potenzial. 
Er ist ein Fazetten reicher  Hund der gerne ausgelastet werden will.  Sei es in Form von  Spaziergängen, sportlichen Aktivitäten oder Kopfarbeit.
Mit Artgenossen ist er freundlich & verträglich !
Cody ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, auf MMK getestet & mit einem EU - Reisepass ausgestattet.
März 2019




Villa - lernt schnell neues `F`

• Mischlingsrüde
• ca 1 Jahr
• ca 50 cm

Am 12 November 18 musste die Polizei einen herrenlosen Hund auf einer Straße einfangen.
Das war Villa. Der Rüde wurde ins Tierheim gebracht. Keiner vermisste ihn.

Villa wird als verträglicher, aktiver und inteligenter Rüde beschrieben.
Er spielt gerne mit den anderen Hunden.
Ist ihnen gegenüber sozial und aufgeschlossen.

Menschen gegenüber hat Villa auch keine Scheu.
Die Gassigängern haben richtig Spass an ihm, da er sehr aufmerksam und gelehrig ist.

Kommandos begreift er schnell und lernt gerne neues dazu.
Ein Kumpel mit dem man viel Spass haben wird.
Ob nun Agillety, Joggen,Trickdog, Villa wird es lieben.

Für diesen hübschen Kerl suchen wir jetzt ein Zuhause bei Menschen, die gerne mit ihren Hund arbeiten möchten, die Spass an gemeinsamen Aktivitäten haben und Villa forden und fördern möchten.

Bei seiner Ausreise ist Villa gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

März 2019





Rocky - Riesen Herz aus 4Pfoten `P`

• Gos ďAtura Català Mischlingsrüde
• 1,5 Jahre
• 55 cm

 

Reserviert !!!!

Rocky ist eigentlich, im Herzen, ein Welpe geblieben.
Ein Kuschelhund durch und durch.


Wer kann es ihm auch verdenken.
Als ehemaliger Kettenhund, hatte er bis her, ein trostloses Leben geführt, ohne Liebe und Zuwendung.
Der Besitzer wollte ihn nicht mehr, da er wohl nicht taugte und eine Tierliebe Nachbarin hatte Rocky somit retten und ins Tierheim bringen können.
Weder verängstigt noch agressiv, geht Rocky offen und stets freundlich auf jeden zu. Sein Lächeln dabei, muss man einfach lieben.
Mit den anderen Hunden, hat dieser süsse Kerl, überhaupt kein Problem. Ob Hündin oder Rüde, Rocky mag gerne Kontakte knüpfen.
Kaum zu glauben das er das Vertrauen in die Menschen und seine gute Laune, nach solch einen Leben, nicht verloren hat.
Wer einen treuen Begleiter mit Ansteckender Lebensfreude sucht, ist hier fündig geworden.
Rocky würde so gerne, endlich das im Leben sein, was er auch ist. Ein Hund, ein waren Freund, ein treuer Weggefährte, ein bedingungslos liebendes Familienmitglied.
Wenn Rocky nun schon euer Herz erobert hat, meldet euch gerne.

Bei seiner Ausreise ist Rocky gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

April 2019




Ringo - ein Herzrz auf 4 Pfoten

Ringo kam im Oktober als Fundhund ins Tierheim.
Dort zeigte er sich einfach nur als ausgeglichener , sanfter Junge.
Mit Artgenossen ob männlich oder weiblich kommt er bestens parat. Streit geht er souverän aus dem Weg.
Ringo ist bestens Leinenführig & liebt die seltenen Spaziergänge über alles.
Er besitzt ein freundliches ,  ausgeglichenes Wesen und kann gerne zu Kindern.
Bei seiner Ausreise ist Ringo kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Januar 2019



Nuc - aufgeschlossener junger Kerl `F`

• Mischlingsrüde
• ca 1 Jahr
• ca 40 - 45 cm 

Nuc ist als Fundhund im Dezember 18 ins Tierheim gebracht worden.
Gesucht hat diesen hübschen Kerl niemand.

Dabei ist Nuc ein ganz toller Junghund.
Er hat eine schöne Grösse, ist bildhübsch und offen.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut und ist keiner der die Konfrontation sucht.
Spielen ob mit 4 oder 2Beinern, findet Nuc klasse.

Menschen gegenüber ist er stets aufgeschlossen und liebt es gestreichelt zu werden.

Auch die Gassiegänger, sind ganz verliebt in den kleinen Kerl.

Ob nun ein Zuhause als Einzelhund oder Zweithund, mit oder ohne Kinder.
Nuc ist einfach ein toller Kumpel.

Bei seiner Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

März 2019




Neon - ist neugierig auf die Welt

• Mischlingsrüde
• 1-1,5 Jahre 
• ca. 50-55cm 
• im Tierheim Figueres 

 

Vor Ort zum Probewohnen eingezogen !

Neon kam am 30. Januar 2019 als Fundhund ins Tierheim. 

Er ist ein typischer Junghund - verspielt und offen Menschen und Tieren gegenüber. 
Mit seinen Artgenossen spielt und tobt er um die Wette, 
aber er genießt genauso die Streicheleinheiten der Menschen. 
Beim Spazieren gehen überwiegt anfangs die Neugier und Freude, 
die Welt entdecken zu können, mit ein bißchen Training wird er aber ganz schnell lernen, daß man das auch langsamer kann. 
Neon ist im Ganzen ein toller Junghund, der gespannt auf die Menschen wartet, 
mit denen er die Welt entdecken kann! 

Bei seiner Ausreise ist Neon gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis 

April 2019




Chuisqui - braucht Zeit&LiebeHerz


Chuisqui kam als Fundhund ins Tierheim.
Mit Menschen scheint der hübsche Kerl keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. 
Hoffnungslos überfordert drückt  er sich  im Zwinger an der Wand und sein Blick spricht Bände.
Er ist ein lieber Kerl der einfach lernen muss das eine Menschenhand auch gutes heissen kann.
Mit artgenossen ist er absolut verträglich und geht jedem Streit aus dem Weg!
Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich von Vorteil für ihn , ist aber keine Bedingung!
Für Chuisqui suchen Wir einen Ruhigen Haushalt mit Menschen die ihm die nötige Zeit geben um Vertrauen zu fassen.
Kinder sollten etwas älter sein und wissen wie man mit einem Tier Respektvoll umzugehen hat.
Chuisqui ist bei seiner Ausreise gechipt , geimpft , entwurmt & mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet.
Januar 2019



** RICHY **

• Mischling
• ca. 14 Wochen
• ca. 30cm aktuell

• auf Pflegestelle in 52457 Aldenhoven-Siersdorf

Dieser lustige Welpe wurde in Spanien gefunden.
Seine riesen Schlappöhrchen waren übersät mit Zecken.

Richy ist einfach nur zum verlieben.....
Mit seinen (noch) kurzen Beinchen und den grossen Pfoten tobt er gerne mit den anderen Hunden über die Wiese, jagt Bällen hinterher oder knabbert Stöckchen.
Genauso gerne schnüffelt er beim Spazieren den Spuren nach und erkundet die Gegend. An der Leine geht er auch schon ganz gut.
Menschen und Kinder findet er ganz toll, vor allem die Kuscheleinheiten genießt er.
An Lärm und schnellere Bewegungen muss er sich noch etwas gewöhnen,
da zieht er sich auch mal gerne zurück.
Stubentiger findet er interessant und Hundefreunde einfach toll.
Er ist stubenrein und kennt bereits das Kommando "Sitz" und lässt sich brav die Pfoten abputzen.

Richy sucht nun ein tolles zu Hause mit Garten, wo er ein schönes Hundeleben führen kann

Richy ist bereits gechipt, geimpft, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis.

Mai 2019

 

 





100                       Black -  liebenswerte Sportskanone

Black kam als Fundhund ins Tierheim.
Er begegnet Menschen und Artgenossen freundlich und zeigt sich als echter Kumpel!
Black ist ein Liebenswertes Powerpaket, der gerne ausgelastet werden möchte.
Sei es durch lange Spaziergänge oder als SportspartnerZwinkern
Gerne darf er zu vorhandenen Ersthunden oder Kinder.
Black ist bei seiner Ausreise gechipt , geimpft , entwurmt & mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet.
Januar 2019



Night - Katzenverträglich & menschenbezogen

• Mischlingsrüde
• ca 1 Jahr
• ca 45 cm
• im Tierheim Progat

Und wieder hat eine Fellnase mit wenig Chancen seinen Weg ins Tierheim gefunden. Mittelgroß und schwarz.
Das bedeutet, dass es Night mehr als schwer haben wird.

Dabei ist er ein so lieber Kerl.
Mit den anderen Hunden versteht Night sich hervorragend.
Selbst mit den Samptpfoten hat er überhaupt kein Problem.

Night sucht immer die Nähe zu den Tierheimmitarbeitern und kann vom kraulen, streicheln und knuddeln nicht genug bekommen.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Auch für Night.
Für einen toller Familienhund, der auch noch Katzenverträglich ist, werden wir doch bestimmt die richtigen Menschen finden.

Bei ihrer Ausreise ist Night gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

März 2019




Bady - aufgeweckter Junghund / F

• Pastor Mallorquin Mischlingsrüde
• ca 11 Monate
• ca 50 cm

Bady wurde am 30 Oktober 18 gefunden.
Vermisst hat diesen tollen Kerl ihn niemand.

Mit seinen Artgenossen spielt er sehr gerne, geht aber auch gern seinen eigenen Weg.
Gegenüber Menschen ist Bady ein offener und lieber Kerl, der sich gerne streicheln lässt.
Aufgeweckt und neugierig will er alles kennen lernen.
Ein Kumpel, dem man viel beibringen kann und gewiss auch an Hundesport oder Joggen, seine Freude haben wird.
Ob nun als Zweithund oder Einzelhund, Bady würde seiner neuen Familie gewiss Freude bereiten.

Bei seiner Ausreise ist Bady gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Januar 2019




Brembo - sportlicher Begleiter "F"

• Malinois Rüde
• ca 9 Monate
• ca 50-55 cm


Brembo wurde am 23 August zusammen mit Evra gefunden und ins Tierheim gebracht.
Er ist ein offener Rüde, der sehr aktiv ist und gerne mit dem Ball oder anderen Hunden spielt.
Stets freundlich, ist er gerne in der Nähe von Menschen. Spaziergänge sind für den bewegungsfteudigen Brembo natürlich ganz toll. An der Leine zieht er nicht so sehr, ist aber noch ausbaufähig. Für einen intelligenten und aufmerksamen Rüden wie Brembo wird das lernen von neuen Kommandos bestimmt ein Kinderspiel.
Rassetypisch ist er kein Hund für Couchpotatoes, sonder braucht körperliche und geistige Auslastung. Hundesport, Joggen oder als Begleiter am Rad. Es stehen einem alle Türen der Aktivitäten mit Brambo offen.

Bei seiner Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober2018




Doc - offen & verschmust

• Hütehund Mischlingsrüde
• ca. 1-1,5 Jahre
• ca. 60-65cm
• im Tierheim Figueres

Doc wurde am 15. Februar 2019 auf der Straße gefunden.

Doc ist ein absolut liebes Riesenbaby, was einfach nur geknuddelt werden möchte.
Zum Menschen ist er stets aufgeschlossen und freundlich,
mit Artgenossen spielt er gerne und sucht nie Streit.
Doc ist gut leinenführig und erkundet gerne mit seinem Menschen die Gegend.
Ein toller Hund, der ganz viel Liebe gibt und nun seine neuen Wegbegleiter und Kuschelpartner sucht.

Bei seiner Ausreise ist Doc gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten gete

stet und hat einen EU Heimtierausweis.

April 2019







Bratt - vorsichtig & aktiv "F"

• Schäferhund Rüde
• ca 1 Jahr
• ca 55 cm
 

Bratt wurde am 22 August 18 gefunden und fand so den Weg ins Tierheim.
Bratt hatte wohl kein liebevolles Zuhause, denn fremden gegenüber, ist er eher vorsichtig und zurückhaltend.
Um sein Vertrauen zu gewinnen, braucht es aber nicht lange. Der schlaue Bratt, merkt schnell, wenn man es gut mit ihm meint.
Bei den seltenen Spaziergängen, zeigt er sich relativ gut Leinenführig. Mit etwas Übung, wird er bestimmt schnell ein klasse Begleiter werden.
Mit den anderen Hunden, kommt er gut zurecht, spielt und tobt gerne mit ihnen. Man merkt Bratt aber auch an, das er mit und mit, ein richtiger Schmuser wird.
Menschen die ihn fordern & fördern, braucht er, denn Bratt ist ein sehr aktiver und rassetypisch intelligenter Hund, der nichts für Couchpotatoes ist.
Ob nun Agillety, am Rad oder anderen sportlichen Aktivitäten, wer einen gleichgesinnten Kumpel such, ist mir Bratt bestimmt glücklich.

Bei seiner Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018







Dic - liebt einfach alle (F)

• Mischlingsrüde
• ca 1,5 Jahre
• ca 50 cm

Dic wurde von der Polizei am 13 Juli gefunden und ins Tierheim gebracht.
Er ist ein absolut verträglicher Kerl, der mit jedem im Freilauf spielt. Sozial und nicht dominant, ist er ein toller Kumpel.
Spaziergänge liebt der süsse Dic über alles. Dabei nutzt er auch die gunst der Stunde, um jeden zu begrüssen, ob Hund oder Mensch.
Sehr gehorsam und aufmerksam, lernt er schnell und macht es einem mit seinen strahlenden Augen leicht ,ihn lieb zu haben.
Wenn es Dic zu warm wird, ist er Wasser gegenüber nicht abgeneigt.
Nun braucht dieser Traumhund nur noch Menschen die ihn eine Chance geben, zu beweisen, was in ihm steckt.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Dic gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

September 2018

 






Drako

Rasse : Hütehundmix
Grösse: 75 cm
Alter: 1 - 1,5 Jahre


Drako ist ein ca 1- 1,5 Jahre jünger Hütehundmix der ca. 75 cm groß ist. Drako ist ein offener und sehr freundlicher Kerl. Spielen ist für ihn das grösste denn mit seinen Artgenossen kommt er prima zurecht. Da Drako ein Hütehund Mix ist sehen wir ihn gerne in Händen die sich mit solch einer Rasse auskennen. Gerne kann er aber in eine Familie mit Kindern weil die mag er .
Drako ist bei seiner Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

 

September 2018











Pilou - ungewollter Junge auf Heimatsuche (F)

• Labrador Jagdhund Mischlingsrüde
• ca 1,5 Jahre (A18)
• ca 50 cm

 

Pilou wurde an einer Parkbank angebunden gefunden. So fand der süsse Kerl mit der Strolchi Schnute den Weg ins Tierheim. Kein passender Ort für einen Junghund, aber Pilou passt sich schnell an. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden. Auch Menschen findet er toll. Die wenigen Gelegenheiten im Auslauf mit dem Ball zu spielen, nutzt der junge Bub. Ob Artgenossen oder Menschen, spielen ist eine beliebte Beschäftigung.
Pilou liebt aber auch Spaziergänge und ist immer überglücklich, wenn er dann mit dabei sein darf. Auch diese sind nur leider oft viel zu selten.
Die Regeln des Hundebemehmens, möchte er noch lernen, wo wir aber bei diesen aufgeweckten Kerl, kein Problem sehen. Es fehlt Pilou nur ein Zuhause, wo er geliebt wird und er lernen kann, wie schön das Leben als Familienmitglied sein kann.
Ein souveräner Ersthund , wo er sich so einiges abschauen könnte und mit ihm spielt, wäre toll, jedoch kein muss. Gewiss würde Pilou das Leben als Einzelprinz, auch sehr gut gefallen.

Bei Interesse, kann auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Pilou gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

November 2017





Duppy - liebenswert & verspielt (F)

• Labrador Mischlingsrüde von
• ca 7 Monate
• ca 50 cm
 

Duppy fand seinen Weg als Fundhund ins Tierheim.
Die Polizei fand ihm am 20 April 18 ganz alleine auf der Strasse.
Beim Tierarzt würde Eine Bindehautentzündung festgestellt, die behandelt wurde und nun abgeheilt ist.
Schnell stand fest, das Duppy nicht viele schlechte Erfahrungen gemacht haben kann, denn er ist ein ganz aufgeschlossener und verschmuster Junghund.
Mit anderen Hunden, versteht er sich sehr gut und tollt mit ihnen herum. Auch mit den Bällen, flitzt Duppy, bei den wenigen Ausläufen im Freilauf, herum.
Typisch für den Labrador, hat er Energie und Ausdauer, aber ist auch ein aufmerksamer und gelehriger Junge.

Bei Interesse an Duppy, kann auch auf Wunsch, die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Duppy gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Juni 2018