Senioren / Senioritas

** GORDO - imposanter Prachtkerl **

• Sharpei-Mix
• ca. 8 Jahre
• ca. 60-65cm
• im Tierheim Figueres

Gordo kam am 8. Juni 2019 als Fundhund ins Tierheim.

Dieser Prachtbursche ist ein total aufmerksamer und Menschenbezogener Hund.
Er hat ein absolut intelligentes Wesen, was gefordert werden möchte.
Kommandos führt Gordo gerne aus und möchte sich geistig wie körperlich betätigen.
Mit anderen Hunden ist es nicht immer einfach, da entscheidet einfach die Sympathie.
Scheinbar hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel Kontakt zu Artgenossen gehabt.

Gordo sucht nun ein Zuhause als Einzelprinz, welches ihn gerne auslastet und ihm
viel Auslauf bietet.
Er ist bereits gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf MMK getestet und hat
einen EU Heimtierausweis.

September 2019

 




** Toni - noch längst nicht alt **

• Franz. Bulldogge
• ca. 10 Jahre
• ca. 40cm
• im Tierheim Figueres

Toni wurde am 1.Juli mit Mikrochip gefunden,
jedoch konnten seine Besitzer nicht ausfindig gemacht werden.
Er hatte Husten und seine Augen waren in keinem guten Zustand.
Dank der Behandlungen im Tierheim, geht es dem älteren Mann
nun wieder gut.
Toni ist, trotz seines Alters, immernoch top fit.
Er ist wirklich ein Hund mit Charakter und hat eine gesunde Energie.
Spazieren geht er sehr gerne und erkundet interessiert seine Umgebung.
Bei Menschen braucht er etwas länger um Vertrauen zu fassen,
aber wenn es einmal soweit ist, dann genießt er sichtlich die Streicheleinheiten.

Für Toni suchen wir tolle Menschen, die einem älteren Hund gerne noch eine
Chance geben möchten und ihm noch eine schöne Zeit bereiten.

Toni ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert,
auf MMK getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

Oktober 2019




LEO - sehr naturverbundener Kerl `F`

• Hütehund-Mischlingsrüde 
• ca. 8 Jahre 
• ca. 60-65 cm 

Leo fand am 03. Februar 2019 den Weg ins Tierheim. 

Leo der Löwe - so wirkt der grosse Hundemann, wenn man ihn zum 1. Mal sieht. 
Anfangs war Leo ein Hund, den nichts interessierte, ausser seine Freiheit. 
Mittlerweile ist er empfänglich für Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, 
die er vorher offenbar nie zu spüren bekam. 
Leo ist ein absoluter Feld,- und Wiesenhund und liebt es einfach, draussen zu sein. Er verfolgt gerne den verschiedensten Spuren und findet auch Hundekumpel total toll. 

Für Leo wird ein liebevolles Zuhause mit grossem Garten / Hof gesucht, da er einfach ein "Draussen-Hund" ist. 

Bei seiner Ausreise ist Leo gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, 
auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis

April 2019







Tom - braucht keine Aktion mehr `F`

• Schäferhund Rüde
• 8 Jahre
• ca 55 cm


Tom wurde am 8. Januar 19 von privaten Leuten gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tom wurde tierärztlich untersucht, geimpft und kastriert.

Er wird als freundlicher und aufmerksamer Kerl beschrieben, der Menschen liebt aber auch sehr selbständig ist.

Mit seinen Artgenossen geht er sozial um, zeigt ihnen aber auch deutlich wo seine Grenzen sind.
Im etwas gediegeneren Alter muss Rüde sich auch nicht auf der Nase anzen lassen.

Spielen ist nichts womit Tom sich gerne beschäftigt. Er bevorzugt es seine Umgebung zu erkunden und alle Gerüche aufzunehmen.

Katzen hat er bis her immer gekonnt ignoriert. Sind nicht interessant genug für ihn.

Für Tom suchen wir nun ein etwas ruhigeres Zuhause, ein Haus mit Garten in ländlicher Gegend.
Gerne als Einzelhund, wo Tom einfach noch mal erleben darf, wie schön das Leben als Hund doch sein kann.

Bei seiner Ausreise ist Tom gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

März 2019






 

Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 9 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018