Senioren / Senioritas

Loa - Verlassen und im stich gelassen (F )

• Schäferhündin
• 8,5 Jahre
• ca 60 cm

 

RESERVIERT !!!

Loa kam als Fundhund ins span. Tierheim.
Keiner meldete sich, keiner suchte nach ihr.
Was schnell klar war, in ihre Erziehung wurde definitiv viel Arbeit gesteckt.
Die intelligente Hündin reagiert nämlich auf Handzeichen und zeigt, das sie gelernt hat selbständig zu agieren.
Das sie einfach ausgesetzt wurde, da sie zu alt ist, liegt nahe.
Loa ist sehr wachsam und auch noch sehr aktiv. Menschen liebt die hübsche Hündin abgöttisch und ist um Ansprache immer dankbar. Mit den anderen Hunden versteht sich Loa hervorragend und ist einem Spiel mit ihnen nicht abgeneigt.

auf Wunsch, kann bei ernsthaften Interesse, auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Loa gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

November 2018




Tom - braucht keine Aktion mehr `F`

• Schäferhund Rüde
• 8 Jahre
• ca 55 cm


Tom wurde am 8. Januar 19 von privaten Leuten gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tom wurde tierärztlich untersucht, geimpft und kastriert.

Er wird als freundlicher und aufmerksamer Kerl beschrieben, der Menschen liebt aber auch sehr selbständig ist.

Mit seinen Artgenossen geht er sozial um, zeigt ihnen aber auch deutlich wo seine Grenzen sind.
Im etwas gediegeneren Alter muss Rüde sich auch nicht auf der Nase anzen lassen.

Spielen ist nichts womit Tom sich gerne beschäftigt. Er bevorzugt es seine Umgebung zu erkunden und alle Gerüche aufzunehmen.

Katzen hat er bis her immer gekonnt ignoriert. Sind nicht interessant genug für ihn.

Für Tom suchen wir nun ein etwas ruhigeres Zuhause, ein Haus mit Garten in ländlicher Gegend.
Gerne als Einzelhund, wo Tom einfach noch mal erleben darf, wie schön das Leben als Hund doch sein kann.

Bei seiner Ausreise ist Tom gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

März 2019





Anko - schüchterne Struppischnute / F

• Mischlingsrüde
• ca 8 Jahre
• ca 50 cm

Als Fundhund, kam Anko ins span. Tierheim.
Ganz schüchtern und verunsichert, findet er sich dort nur schwer zurecht.
Mit anderen Hunden, kommt Anko sehr gut aus, da er kein dominantes Wesen hat uns lieber Streit aus dem Weg geht.
Bei den Spaziergängen, machen Anko, die vielen Geräusche noch Angst. Viel dürfte er wahrscheinlich in seinem Leben nicht kennen lernen.

Für diese süsse Fellnasen, suchen wir ein ruhiges Plätzchen, ohne kleine Kinder. Ideal wäre ein souveräner Ersthund, was jedoch kein muss ist.
Menschen die, die nötige Ruhe und Geduld haben, Anko die nötige Zeit zu geben die er braucht.

Bei seiner Ausreise ist Anko gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Januar 2019




 

Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 9 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018
















❤Mari Pilli ❤ treue Omi (F)

Rasse: Podenco
Grösse: ca. 38 cm
Alter: ca. 10 -11 Jahre

Mari Pilli ist eine süße kleine Podenco Omi. Wie schön wäre es doch wenn sie für ihre letzten Jahre noch ein schönes kuscheliges Körbchen und liebende Menschen bekommen würde. Mari ist sehr sozial, treu , lieb, vermust und versteht sich mit allem und jeden. Deshalb wäre sie der optimale Wegbegleiter, egal ob zu Kindern oder zu einem bereits vorhandenen Ersthund, sie versteht sich mit jedem und passt sich an. Mari ist super leinenführig und genießt jeden Spaziergang. Jetzt wartet sie nur noch auf ihre Chance.

Mari ist bei ihrer Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert und mit einem EU - Heimtierausweis ausgestattet

 

Juni 2018








Thais - rüstige Seniorin sucht Gnadenplatz (F)

• Mischlingshündin
• ca 11 Jahre
• ca 60 cm

 

RESERVIERT !!!!


Thais kam mit ihren Hundekumpel Dagor ins Tierheim, da ihr Besitzer sie auf einem Balkon hielt und die Polizei die beiden beschlagnahmte.
Die Seniorin zeigte schnell, das sie noch fit ist und gerne spielt. Der Ball hat es ihr besonders angetan, aber auch sonst ist sie eine aufgeweckte Frohnatur. Immer gute Laune verbreitend und offen, geht sie auf Menschen zu und lässt sich gerne streicheln. Eine genügsame Hündin, die jede Zuwendung genießt.
Mit den anderen Hunden, ist Thais bestens verträglich. Spaziergänge geniesst sie und ist immer selig, wenn sie ihren Zwinger gegen Leine tauschen kann.
Eine genügsame, treue und super Liebe Gefährtin, die sich so sehr wünscht einmal in ihrem Leben, ein richtiges Zuhause zu haben. Einmal das Gefühl kennenlernen möchte geliebt zu werden.


Wer hat noch ein Plätzchen frei und möchte Thais genau das geben?

Bei ihrer Ausreise ist Thais gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

 

April 2018