Senioren / Senioritas

Der süsse Hundebub kam völlig verwahrlost ins Spanische Tierheim.
Aufgrunddessen musste sein Fell kurz geschoren werden! 
Zum Vorschein kam nach einem neuen Schnitt und einer Wäsche ein supersüsses Schlappohr;-)
Camillo ist typisch Griffon mässig ein bewegungs und lauffreudiger Hund , dessen Nase automatisch anfängt zu arbeiten!
Allerdings ist er dem Menschen so zugewand und hält sie trotz seiner arbeitenden Nase stehts im Blick.
Camelo ist ein liebevoller Kerl der allen Menschen offen und freundlich begegnet und sich gerne streicheln lässt.
Mit Artgenossen ist er genauso umgänglich und geht jedem Streit sofort aus dem Weg!
Gerne kann er zu Kindern auch Kleinkindern und zu vorhandenen Ersthunden! 
Camelo ist ein friedlicher Kerl der keine hohen Ansprüche mehr stellt und mit Sicherheit ein treuer, unkomplezierter Zeitgenosse sein wird.
Bei seiner Ausreise ist Camelo gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
november 2018



China kleine Knuddeldame

Rasse: Mischling
Grösse: ca. 50 -55 cm
Alter : 8 Jahre

China ist eine 8 Jahre alte Hündin die als Abgabehund ins Tierheim kam und die Welt nicht mehr verstanden hat. Sie ist megalieb, aufgeschlossen und hat eine sehr fröhliche Ausstrahlung.
Sie ist sehr Menschenbezogen und anhänglich auf eine sehr liebevolle Art. China ist stubenrein.
Mit ihren Artgenossen kommt sie prima zurecht unf auch die Stubentiger stellen für sie gar kein Problem dar.
China ist super leinenführig und geniesst jeden Spaziergang.

Bei ihrer Ausreise ist China gechipt geimpft entwurmt kastriert auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

november 2018




Ella - fitte Seniorin sucht Gleichgesinnte

Auf Pflegestelle in 52538 Gangelt

• Mischlingshündin
• 9 Jahre
• 30 cm

Ella ist eine Hündin, die man erleben muss, um zu wissen, wie toll sie ist. Wir versuchen jedoch euch Ella zu beschreiben.
Nach nur 3 Tagen bei ihrer Pflegefamilie, lief Ella, schon frei von der Leine. Immer an den Beinen, super aufmerksam und auf den Menschen fixiert. Wer glaubt, das sie, mit den jungen Küken, nicht mithalten kann, täuscht sich gewaltig. Sie läuft auch die grossen Runden, locker mit.
Mit den 3 Hunden der Familie versteht sie sich blendend. Wenn es ihr mal zu turbulent wird, macht die selbstbewusste Seniorin eine Ansage.
Wieder Zuhause, ist sie eine ausgiebige Schmusemaus. Darin hat sie sehr viel Ausdauer. Sie ist Stubenrein und eine sehr angenehm ruhige Mitbewohnerin.
Den Stubentieger hat sie auch endlich kennen gelernt. Anfangs skeptisch, war er doch schnell uninteressant.
Ella ist am liebsten immer mit dabei. Auch bei Ausflügen oder im Urlaub. Alles kein Problem, Autofahren klappt ja gut, solange ein anderer am Steuer sitzt 😉
Einfach eine selbstbewusste kleine Zuckerschnute, die weiss was sie will und die Wirkung ihres Blickes genau kennt.

Ella ist bereits gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, NEGATIV auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet




 

Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 9 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018




Mixu - Lebensfroh & freundlich ( F )

• Dackel Beagle Mischlingsrüde
• 10 Jahre
• ca 30 cm

 

auf Pflegestelle in Grünberg-Hessen

Kontakt über Heike: Whats App 0171-4121445

Am 4 August 18 wurde der Senior gefunden und ins Tierheim gebracht.
Für die Frohnatur, gibt es jedoch kaum Hoffnung, je wieder das Tierheim wieder verlassen zu können.
Die wenigsten Menschen wollen einen alten Hund.
Dabei zählt Mixu nicht zum alten Eisen. Er liebt gemütliche Spaziergänge, wo er sehr gut an der Leine läuft. Mit den anderen Hunden oder Tierheimpflegern, spielt er auch noch gerne. Schmusen geniesst der kleine Hundemann ausgiebig.
Mixu wird im Tierheim als lustiger, freundlicher Sonnenschein bezeichnet, der des Lebens noch längst nicht überdrüssig ist und die Hoffnung auf ein eigenes zuhause auch noch nicht aufgegeben hat.
Für den süssen Hundesenior suchen wir nun ein liebevolles Zuhause, gerne bei rüstigen Rentnerin, die gerne gemütliche Spaziergänge mit ihm machen möchten und ihm ein liebevolles warmes Zuhause geben.

Bei Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden

Bei seiner Ausreise ist Mixu gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018







Pom Herziopi

Rasse : Labbi - Mix
Grösse: 55 cm
Alter : 12 Jahre


Das ist unser Herziopi POM. Pom ist ein cs. 12 Jahre alter Labbi Mix Opa der mit jedem und allen lieb ist. Labbytypisch ist er ein richtiger Familienhund der total ausgeglichen und freundlich zu jedermann ist. Er läuft super an der Leine und freut sich über jeden Spaziergang. Gerne kann Opi Pom in eine Familie mit Kindern wo er den Rest seines Lebens glücklich und zufrieden verbringen kann.

Pom ist bei seiner Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat natürlich seinen eigenen EU Heimtierausweis .

September 2018





Mascha & Dascha - alleine auf der Welt

In 03253 Doberlug / Kirchhein

• Mischlingshündinnen
• ca 7 Jahre
• ca 60 cm

Die beiden Schwestern haben ihr Leben treu an der Seite ihres Herrchens verbracht. Bis der traurigste Tag in ihrem Leben kam. Ihr geliebtes Herrchen verstarb. Nun leben sie alleine, auf dem grossen Grundstück, was sie immer bewacht haben. Wo sie Familienanschluss hatten und die Türen stets auf standen. Es wird für sie gesorgt, aber dennoch müssen sie ihr geliebtes Zuhause verlasse.

Mascha ( helle Schnauze ) ist die Chefin von beiden. Dascha folgt. Auch bei Spaziergängen ist Dasche diejenige die ohne Leine läuft, denn nur wenn ihre Schwester auf Streifzug geht, würde sie sich vom Menschen entfernen.

Beide sind absolut menschenbezogen und auch kinderlieb.
Nur mit anderen Hunden, Katzen oder Kleintiere haben sie es nicht so sehr. Wie auch, Mascha und Dascha haben immer alles von ihrem Revier fern gehalten.
Ein sonniges und strahlendes Lachen, haben die beiden Schwestern stets im Gesicht, wenn sie ihre Menschen sehen und man sich mit ihnen befasst.
Nun brauchen sie neue Menschen, denen sie ihre treue und ihr Lächeln schenken können

Ob nun zusammen oder in getrennten Familien.
Voraussetzung wäre ein Haus mit grossem Grundstück, wo sie weiterhin wachen dürfen, aber auch engen Familienanschluss haben.

Beide sind geimpft, gechipt und haben einen Heimtierausweis.




Cros - hat kaum eine Chance (F)

• Mischlingsrüde
• ca 8 Jahre
• 50- 55 cm

 

RESERVIERT !!!


Cros hat ein schweres Los gezogen. Er ist nicht nur ein älterer Hund. Nein er ist auch noch schwarz. Das heisst, dass er kaum noch eine Chance hat, je wieder das Tierheim verlassen zu können.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Denn man muss hinter die grau werdende Schnute schauen. Dann erkennt man, was für ein klasse Hund einem da anschaut. Cros ist am Anfang eher schüchtern und vorsichtig. Es dauert aber nicht lange, bis er Vertrauen gefasste hat. Dann wird er zum absoluten Schmuser. Mit seinem Wesen, kann man Cros nur als Ruhepool bezeichnen. Ein so lieber und menschenbezogener Kerl. Sehr gehorsam, Möchte er einfach gefallen. Auch bei den Spaziergängen, zeigt er sich als ruhig ung leinenführig. Läuft lieber neben dem Menschen als in die Leine zu gehen.
Nun muss für diesen tollen Kerl noch das richtige Ende der Leine gefunden werden. Cros soll nich sein restliches Leben hinter Gittern verbringen müssen.

Bei Interesse kann auf Wunsch auch die Katzenvertäglichkeit getestet werden

Bei seiner Ausreise ist Cros gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Juli 2018






❤Mari Pilli ❤ treue Omi (F)

Rasse: Podenco
Grösse: ca. 38 cm
Alter: ca. 10 -11 Jahre

Mari Pilli ist eine süße kleine Podenco Omi. Wie schön wäre es doch wenn sie für ihre letzten Jahre noch ein schönes kuscheliges Körbchen und liebende Menschen bekommen würde. Mari ist sehr sozial, treu , lieb, vermust und versteht sich mit allem und jeden. Deshalb wäre sie der optimale Wegbegleiter, egal ob zu Kindern oder zu einem bereits vorhandenen Ersthund, sie versteht sich mit jedem und passt sich an. Mari ist super leinenführig und genießt jeden Spaziergang. Jetzt wartet sie nur noch auf ihre Chance.

Mari ist bei ihrer Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert und mit einem EU - Heimtierausweis ausgestattet

 

Juni 2018





Blat ein Seelenhund sucht Seelenverwandte (P)


Blat führte ein gutes Leben bei seinem Herrchen mit im Haus.
Vor 2 Jahren verstarb sein Herrchen und die Kinder zogen ins Haus ein.
Sie hatten kein Interesse an Blat und sperrten ihn einfach weg vom Haus  in die Garage ein
Immer wieder versuchte Blat verzweifelt auszubrechen und zu seinem Zuhause zu gelangen.
Immer wieder wurde er einfach wieder in die Garage gesteckt und allein gelassen.
Vor kurzem griff man Blat von der Strasse auf und brachte ihn ins Tierheim.
Der Besitzer war bekannt aber Mann wollte ihn nicht  zurück holen.
Wohl auch besser so für den sanften Riesen!
Blat ist eine Seele von Hund ,ein Ruhepol den Mann einfach nur lieb haben kann.

Blat ist ein wunderschöner Galgo- Mix der immer die Nähe zu den Menschen sucht und sich ausgeglichen von seiner besten Seite präsentiert.
Ein treuer Freund und unkomplizierter Weggefährte den Mann lieb haben muss.

 

Bei seiner Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

Juli 2018

 

 






Thais - rüstige Seniorin sucht Gnadenplatz (F)

• Mischlingshündin
• ca 11 Jahre
• ca 60 cm


Thais kam mit ihren Hundekumpel Dagor ins Tierheim, da ihr Besitzer sie auf einem Balkon hielt und die Polizei die beiden beschlagnahmte.
Die Seniorin zeigte schnell, das sie noch fit ist und gerne spielt. Der Ball hat es ihr besonders angetan, aber auch sonst ist sie eine aufgeweckte Frohnatur. Immer gute Laune verbreitend und offen, geht sie auf Menschen zu und lässt sich gerne streicheln. Eine genügsame Hündin, die jede Zuwendung genießt.
Mit den anderen Hunden, ist Thais bestens verträglich. Spaziergänge geniesst sie und ist immer selig, wenn sie ihren Zwinger gegen Leine tauschen kann.
Eine genügsame, treue und super Liebe Gefährtin, die sich so sehr wünscht einmal in ihrem Leben, ein richtiges Zuhause zu haben. Einmal das Gefühl kennenlernen möchte geliebt zu werden.


Wer hat noch ein Plätzchen frei und möchte Thais genau das geben?

Bei ihrer Ausreise ist Thais gechipt, geimpft, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

 

April 2018