Senioren / Senioritas





Rex - eine Seele von Hund (p)

Rasse : Schäferhund

Alter: ca.12 Jahre

Grösse : ca.63 cm

 

Rexi verbrachte sein ganzes Leben einsam , an einer Kette im Hinterhof.

Wind und Wetter war er ausgesetzt & vegetierte täglich ohne Ansprache vor sich hin.

Seine Zähne sind in einem schlechten Zustand da er wohl lange schon versuchte sich von der Kette zu befreien!

Räude bedingt verlor er sein Fell & Krusten bildeten sich am Körper.

Als Rexi von Silke dort gefunden wurde, durfte sie ihn auch sofort mitnehmen, froh waren sie das sie ihn loswaren!

Im Tierheim wurde mit der Behandlung  begonnen! Und offensichtlich genoss Rex die Fürsorglichkeit der Menschen.

Die Räude ist nun verheilt & nach wächst langsam sein Fell. Rex lässt einfach alles mit sich machen & ist eine Liebe für sich!!!

Er kann in jedes Rudel & passt sich einfach überall , egal in welcher Situation an! Er ist einfach nur da & einfach nur glücklich mit dabei zu sein!

Rex hat Altersbeding eine leichte Arthrose was aber kein Hinderniss für kleine Spaziergänge ist!

Ansprüche hat er nicht , er ist zufrieden & überglücklich endlich mit dabei zu sein & gesehen zu werden!

Vom Wesen ist er ein Ruhepohl der Streicheleinheiten liebt & gerne zu Artgenossen kann. Aber auch als Einzelprinz wäre Rexi schon glücklich:-)

Für Rexi suchen Wir Menschen die ihn einfach nochmal spüren lassen , was es heisst ein Zuhause zu haben & geliebt zu werden!

Rex reist geimpft, gechipt, entwurmt, auf MMK getestet  & mit einem EU - Heimtierausweis ausgestattet.


KOKE - ANHÄNGLICHER MENSCHENFREUND

Rasse : Labrador - Pastor de Mallorquin 

Alter : 9 Jahre

Grösse : 60 cm

 

Koke kam im Nov.2018 als Fundhund ins spanische Tierheim.

Schnell zeigte sich das Koke die Menschen abgöttisch liebt !

Er zeigte mehr Intersse am Menschen als an seinen Hundekumpels & lässt bis heute jeden Kumpel stehen um in der Nähe des Menschen sein zu können.

Er ist ein freundlicher, fröhlicher Hund der lieber als Einzelprinz sein Leben verbringen mag!

Er ist folgsam und treu beim Menschen und läuft super an der Leine!

Mit Artgenossen ist er verträglich , jedoch entscheidet bei einigen die Symphatie.

Seine Leidenschaft sind Spieleinheiten , besonders mit dem Bällchen & seinen Menschen.

Koke ist kastriert, gechipt,geimpft, auf MMK Negativ getestet & mit einem EU. Heimtierausweis ausgestattet.


Klein Oskar ist ein Hund, der einfach seinen eigenen speziellen Charakter hat!
Mit Artgenossen ist er verträglich ob männlich, oder weiblich!
Im Haus hat er nach seiner Adoption aus dem Tierheim heraus , mit einer Familie und deren Hunde  zusammengelebt!
Mit den Artgenossen gab s keinerlei Probleme!
Mit der Zeit zeigte sich jedoch das Oskar ein Problem mit Männern hat! Leider stiess dies auf unverständniss, und es wurde keine Zeit gewährt , mit ihm an seinem Problem zu arbeiten!
Oskar ist Stubenrein, verträglich mit Artgenossen, ob Männlich oder weiblich, liebt Kuscheleinheiten, und ist ein treuer Begleiter!
Das einzigste, was Oskar noch lernen muss ist das nicht alle Männer schlecht sind!
Sicherlich wird er dies noch mit seinen Richtigen Menschen ganz schnell erlernen! 
Oskar ist kastriert, gechipt, geimpft. auf MMK getestet und mit einem EU - Heimtierausweis ausgestattet.
Februar 2020




** GORDO - imposanter Prachtkerl **

• Sharpei-Mix
• ca. 8,5 Jahre
• ca. 60-65cm
• im Tierheim Figueres

Gordo kam am 8. Juni 2019 als Fundhund ins Tierheim.

Dieser Prachtbursche ist ein total aufmerksamer und Menschenbezogener Hund.
Er hat ein absolut intelligentes Wesen, was gefordert werden möchte.
Kommandos führt Gordo gerne aus und möchte sich geistig wie körperlich betätigen.
Mit anderen Hunden ist es nicht immer einfach, da entscheidet einfach die Sympathie.
Scheinbar hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel Kontakt zu Artgenossen gehabt.

Gordo sucht nun ein Zuhause als Einzelprinz, welches ihn gerne auslastet und ihm
viel Auslauf bietet.
Er ist bereits gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf MMK getestet und hat
einen EU Heimtierausweis.

September 2019

 







LEO - sehr naturverbundener Kerl `F`

• Hütehund-Mischlingsrüde 
• ca. 9 Jahre 
• ca. 60-65 cm 

Leo fand am 03. Februar 2019 den Weg ins Tierheim. 

Leo der Löwe - so wirkt der grosse Hundemann, wenn man ihn zum 1. Mal sieht. 
Anfangs war Leo ein Hund, den nichts interessierte, ausser seine Freiheit. 
Mittlerweile ist er empfänglich für Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, 
die er vorher offenbar nie zu spüren bekam. 
Leo ist ein absoluter Feld,- und Wiesenhund und liebt es einfach, draussen zu sein. Er verfolgt gerne den verschiedensten Spuren und findet auch Hundekumpel total toll. 

Für Leo wird ein liebevolles Zuhause mit grossem Garten / Hof gesucht, da er einfach ein "Draussen-Hund" ist. 

Bei seiner Ausreise ist Leo gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, 
auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis

April 2019












 

Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 10,5 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018