Senioren / Senioritas







Morty - fröhlich & sozial 

Rasse : Mischling

Alter : 9 Jahre

Grösse : 60 cm 

 

Morty ist ein absolut fröhlicher Gute Laune Hund , der sehr liebevoll mit Menschen & mit Artgenossen ist!

Morty hat ein sehr aktives Wesen & benötigt Menschen , die ihn Auslasten können & wollen! Denn Morty ist der absolute Aktivity Kandidat der klettern & springen kann wie eine Katze!

Morty darf gerne zu Artgenossen und zu Kindern!

Eine Seele von Hund die positiven Schwung reinbringt.

Morty reist kastriert, gechipt, geimpft , entwurmt auf MMK getestet & mit EU Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr.


Rosita - klein- liebenswert- Rosi

Rasse : Podenco 

Alter : 7 Jahre

Grösse : 38 cm

Gewicht : 11 Kg

 

Rosita kam vor wenigen Wochen ins Refugio.

Sie ist knapp 1 Jahr alt & 38 cm klein. Somit ausgewachsen !

Rosita ist eine seeeehr liebenswerte Hündin , die jegliche Form von Streicheleinheiten & Zuwendungen nur so aufsaugt.

Rosita ist mit Artgenossen bestens verträglich & hätte auch gerne einen Hundekameraden an ihrer Seite!

Einen zum spielen , zum schmusen & einfach so als Freund!

Rosita würde sich mit Sicherheit sehr über einen souveränen Hundekumpel an ihrer Seite freuen, von dem sie sich noch so einiges , was cool ist abschauen kann.

Rosita darf gerne zu Kindern , auch aber als Einzelprinzessin ihr Glück finden.

Sie reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt , auf MMK getestet & mit EU Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr.


Eddy - sucht wieder ein Zuhause

Rasse : Eupagnol Bretone

Alter : 8 Jahre

Grösse : 46 cm

 

Eddy kam am 20 Oktober ins Tierheim.

Ein trauriges Schicksal nahm seinen Lauf den Eddys besitzer verstarb & keiner aus der Familie wollte sich Eddy annehmen.

So gaben sie den lieben , treuen Kerl einfach im Tierheim ab.

Für Eddy ein Schock der ! Kalter , nasser Betonboden , Stress & keine Liebe!

Eddy war das Leben im Haus gewohnt von klein an. Er ist Stubenrein, konnte ohne Probleme alleine bleiben , begleitete sein Herrchen überall mit hin & liebt Spaziergänge! Eddy ist bestens Leinen führig & abrufbar!

Für Eddy suchen Wir Dringend ein neues , warmes Körbchen & liebe Menschen an seiner Seite!

Eddy hat eine leichte Herzschwäche, die ihm aber keine Probleme macht. Er ist gut auf seine Tabletten eingestellt & hat noch einige Jahre vor sich!

Für Eddy suchen Wir einen eher Ruhigen Haushalt, gerne als Einzelprinz wieder , oder Rüstige Rentner die gemeinsame Spaziergänge genauso lieben wie Eddy. Eddy stellt keine Anprüche & hat ein ruhiges & ausgeglichenes Wesen.

Eddy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMK getestet & mit EU Heimtierausweis.


Poker - setzt alles auf eine Karte

Rasse: Mischling 

Alter 10 Jahre

Grösse : 60 cm

 

Poker kam von der Strasse und fand so den Weg ins Tierheim.

Poker ist von ruhiger Natur und mit Weibchen verträglich.

Bei Rüden entscheidet die Symphatie & demnach kann er auch schon mal domainant reagieren.

Mit Menschen & Kindern ist Poker ein Herz von Hund !

Er ist bestens Leinenführig & liebt die gemeinsamen Spaziergänge!

Poker hat keinerlei Ängste weder vor Männern, noch vor Gegenständen oder anderen Einflüssen!

Ein gechillter Beschützer , der auf seine allten Tage noch ein warmes Körbchen & einer liebevollen Familie hoftt!

Poker reist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt auf MMK Negativ getestet & mit einem EU _ Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr ausgestattet.


Margarita - sucht ein warmes Körbchen

Rasse : Pointer

Alter : 13 Jahre

Grösse : 50 cm

 

Margarita wurde aus einem herunter gekomen Zwinger gerettet.

Sie ist eine liebevolle seniorin , die sich dem Schicksal angepasst hat!

Verträglich mit Artgenossen , mit Kindern & generell mit Menschen sowie mit Katzen!

Margarita hatte es bisher nicht gut , und ihr ganzes Leben bestand aus Entbehrungen & Elend, verlassen und auf sich alleine gestellt.

Desto dankbarer ist sie und geniesst das wenige gute, das sie nun im Refugio kennen lernt.

Sie ist eine Seele von Hund, die jedes bisschen Aufmerksamkeit & Liebe nur so geniesst !

Margarita braucht nicht mehr viel!

Ausser Liebe, kleine Spaziergänge oder Garten!

Gerne kann sie zu vorhandenen Hunden, sofern diese wissen mit einer Oma umzugehen und ihr die nötigen Ruhepausen gönnen.

Für Margarita suchen Wir ein eher ruhiges Zuhause, in dem sie endlich landen darf & altersentsprechend geniessen darf.

Margarita reist, gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMK getestet & mit einem EU- Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr.

Für Margarita erheben Wir eine Verminderte Schutzgebühr & es fallen nur Transportkosten an.




** GORDO - imposanter Prachtkerl **

• Sharpei-Mix
• ca. 8,5 Jahre
• ca. 60-65cm
• im Tierheim Figueres

Gordo kam am 8. Juni 2019 als Fundhund ins Tierheim.

Dieser Prachtbursche ist ein total aufmerksamer und Menschenbezogener Hund.
Er hat ein absolut intelligentes Wesen, was gefordert werden möchte.
Kommandos führt Gordo gerne aus und möchte sich geistig wie körperlich betätigen.
Mit anderen Hunden ist es nicht immer einfach, da entscheidet einfach die Sympathie.
Scheinbar hat er in seinem bisherigen Leben nicht viel Kontakt zu Artgenossen gehabt.

Gordo sucht nun ein Zuhause als Einzelprinz, welches ihn gerne auslastet und ihm
viel Auslauf bietet.
Er ist bereits gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf MMK getestet und hat
einen EU Heimtierausweis.

September 2019

 





LEO - sehr naturverbundener Kerl `F`

• Hütehund-Mischlingsrüde 
• ca. 9 Jahre 
• ca. 60-65 cm 

Leo fand am 03. Februar 2019 den Weg ins Tierheim. 

Leo der Löwe - so wirkt der grosse Hundemann, wenn man ihn zum 1. Mal sieht. 
Anfangs war Leo ein Hund, den nichts interessierte, ausser seine Freiheit. 
Mittlerweile ist er empfänglich für Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, 
die er vorher offenbar nie zu spüren bekam. 
Leo ist ein absoluter Feld,- und Wiesenhund und liebt es einfach, draussen zu sein. Er verfolgt gerne den verschiedensten Spuren und findet auch Hundekumpel total toll. 

Für Leo wird ein liebevolles Zuhause mit grossem Garten / Hof gesucht, da er einfach ein "Draussen-Hund" ist. 

Bei seiner Ausreise ist Leo gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, 
auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis

April 2019








 

Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 10,5 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018