Pflegehunde in Deutschland

-F-
ab 02.12.2018 auf Pflegestelle in Gangelt
Taca wurde alleine und umherirrend auf der Strasse aufgegriffen, und landete so im Tierheim.
Taca versprüht reine Lebensfreude und kann von Menschennähe und Streicheleinheiten gar nicht genug bekommen. 
Sie hat ein offenes- neugieriges und liebevolles Wesen und ist bestens verträglich mit Artgenossen.
Taca ist eine aktive  Hündin die Menschen sucht die sie auslasten. 
Gerne dürfen Kinder oder vorhandene Ersthunde vorhanden sein. Ausgewachsen wird Taca ca. 60 cm gross werden.

Bei seiner Ausreise ist Taca gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet
november 2018



Darki - ein wahrer Sportsfreund

 

in 41836 Ratheim

• Pastor Mallorquin Mischlingsrüde
• 9 Monate alt
• 56 cm groß

Darki ist nun wirklich ein toller Kumpel. Jedoch leider nicht für seine Familie.
Er ist sehr inteligent, sportlich und nichts für Hundeanfänger.
Darki hat rassetypisch einen starken Wachinstinkt und einen liebevollen, aber starken Charakter, der gefordert und gefördert wird will.
Kinder liebt er abgöttisch und spielt auch sehr gerne mit ihnen. Selbst die Kleinsten, behandelt er sehr liebevoll.
Die Grundkomandos könnte der schlaue Darki sehr schnell. Auch stubenrein, war er binnen kurzer Zeit.
Treu und Sehr menschenbezogen, ist er sehr auf seine Menschen fixiert. Autofahren ist für ihn ein Kinderspiel. Darki liebt es mit seinen Menschen unterwegs zu sein.
Katzen und andere Kleintiere hingegen, mag der selbstbewusste Darki gar nicht.
Sportliche Aktivitäten hingegen, um so mehr.
Agillety, Radfahren, Joggen etc, sind seine Welt.
Wer also einen intelligenten, treuen, aktiven und sportlichen Kumpel sucht, dabei auch die nötige liebevolle Konsequenz besitzt, ist bei Darki genau richtig.

Darki ist gechipt,geimpft, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis.




Ella - fitte Seniorin sucht Gleichgesinnte

Auf Pflegestelle in 52538 Gangelt

• Mischlingshündin
• 9 Jahre
• 30 cm

Ella ist eine Hündin, die man erleben muss, um zu wissen, wie toll sie ist. Wir versuchen jedoch euch Ella zu beschreiben.
Nach nur 3 Tagen bei ihrer Pflegefamilie, lief Ella, schon frei von der Leine. Immer an den Beinen, super aufmerksam und auf den Menschen fixiert. Wer glaubt, das sie, mit den jungen Küken, nicht mithalten kann, täuscht sich gewaltig. Sie läuft auch die grossen Runden, locker mit.
Mit den 3 Hunden der Familie versteht sie sich blendend. Wenn es ihr mal zu turbulent wird, macht die selbstbewusste Seniorin eine Ansage.
Wieder Zuhause, ist sie eine ausgiebige Schmusemaus. Darin hat sie sehr viel Ausdauer. Sie ist Stubenrein und eine sehr angenehm ruhige Mitbewohnerin.
Den Stubentieger hat sie auch endlich kennen gelernt. Anfangs skeptisch, war er doch schnell uninteressant.
Ella ist am liebsten immer mit dabei. Auch bei Ausflügen oder im Urlaub. Alles kein Problem, Autofahren klappt ja gut, solange ein anderer am Steuer sitzt 😉
Einfach eine selbstbewusste kleine Zuckerschnute, die weiss was sie will und die Wirkung ihres Blickes genau kennt.

Ella ist bereits gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, NEGATIV auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet





Twix - spielfreudiger kleiner Kerl

Auf Pflegestelle in 41812 Erkelenz

• Yorksher Terrier Mischlingsrüde
• 5,5 Jahre
• ca 30 cm

Der kleine Twix, musste mit seinem Freund Amor, schnellstmöglich sein Zuhause verlassen. Also packte er sein Köfferchen & zog auf eine Pflegestelle.
Twix ist ein Hübschen zum lieb haben. Er liebt Kinder & spielt gerne mit ihnen. Auch der Ball hat es ihm sehr angetan.
Auf seinen Namer hört er wie eine 1. Quirlig & bewegungsfreudig wie er ist, verbreitet Twix einfach gute Laune.
Stubenrein ist er selbstverständlich auch. Gechipt & geimpft, ist er nun bereit für ein neues Zuhause.

oktober 2018




Triston - freundliche Fohnatur

Auf Pflegestelle in 52538 Gangelt

• Mischlingsrüde
• 3 Jahre
• 30 cm

 

RESERVIERT !!!

Der kleine Triston zeigt sich bei seiner Pflegefamilie als offener und sehr menschenbezogener Sonnenschein.
Immer mit dabei, neugierig und offen für alles. Mit anderen Hunden versteht er sich prächtig, wäre aber auch als Einzelhund glücklich. Anfangs noch ganz aufgeregt und voller Elan, läuft er nach einer Zeit gut an der Leine. Die grossen Runden meistert Triston ohne Probleme.
Die Katzen der Pflegefamilie mag er nicht wirklich, weshalb diese und andere Kleintiere im neuen Zuhause nicht vorhanden sein sollten. Kinder hingegen, sind überhaupt kein Problem für den kleinen Bub.
Triston ist einfach nur goldig und ein Hund den man gerne mit dabei hat. Noch ein schönes Plus ist, das er kaum haart.
Nachts schläft er vom ersten Tag lieb u ruhig in seinem Körbchen neben dem Bett, aber gegen einen Platz im Bett hätte er bestimmt auch nichts einzuwenden.

Triston ist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, NEGATIV auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018




 
 
RESERVIERT !!!
 
 
Jaques wurde im Februar 2018 in Girona gefunden.
Sein Körper war ausgemergelt und mit Wunden übersäht!
So landete er im spanischen Tierheim!
Sein Zustand war sehr schlecht! Es wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht und ein grosses Blutbild wo heraus kam das er  hohe Leishmaniose und  schlechte Nierenwerte hatte!
Jaques bekam Wöchentliche Behandlungen und Untersuchungen!
Seine Wunden wurden verarztet und heilten mit und mit!
Jaques wurde zum Sorgenkind im Tierheim und eroberte schnell alle Herzen im Sturm!
Alles lies er brav über sich ergehen und zeigte sich einfach nur als Schatz!
Die Hoffnung seine Werte runter zu bekommen war gering.
Doch Jaque entpuppte sich als Überlebenskünster, ein Hund der einfach nur Leben und gesund werden wollte!
Seine Werte sind ganz tief unten und er benötigt nun lediglich eine Tablette am Tag!
Er hat ein neues Leben geschenkt bekommen und geniesst die Zeit im Freilauf mit seinen Hundekumpeln. Jaques ist mit allen Artgenossen verträglich !
Er liebt die Menschen und die wenigen Streicheleinheiten die er bekommt!
Sein Wesen kann man kurz und knapp beschreiben!
- Kinderfreundlich
- Mit Artgenossen verträglich
- Katzenfreundlich
- ausgeglichen und Menschenbezogen
- folgsam
- unkompeziert
- liebenswert
 
Sicherlich wird Jaques ein Ruhepool in seiner Familie sein, der er viel an Dankbarkeit zu geben hat!

Bei seiner Ausreise ist Jacques gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

August 2018