Rüden












RESERVIERT

DUPPY : EIN FREUND FÜRS LEBEN

Rasse : Mischling Labrador

Alter : 3,5 Jahre 

Grösse : ca. 55 cm

 

Duppy kam als Fundhund ins Tierheim. 2018

Duppy zeigte sich schnell als Freund aller Menschen & Hunde.

Er hat ein offenes & verschmustes Wesen & geniesst die Nähe aller Menschen.

Hunden gegenüber zeigt er sich freundlich , offen & Spielbereit.

Duppy hat gelernt super an der Leine zu laufen & geniesst die wenigen Spaziergänge mit seinen Hundekumpels sehr.

Duppy kennt & liebt Kinder & diese dürfen gerne in seiner neuen Familie zahlreich vorhanden sein!

Eigentlich ist Duppy ein Allrounder der in viele Hände kann Kinder & vorhandene Ersthunde sind kein Problem. Bei dominanten Rüden entscheidet die Sympathie!

Gerne kann er auch zu Rüstigen Rentnern die ausgiebige Spaziergänge lieben - sowie zu einer sportlichen Familie die Spass daran hat Kondition aufzubauen oder generell Freizeit Aktivitäten gemeinsam mit Hund zu geniessen.

Duppy ist eine Seele von Hund der gefallen will & eine Bereicherung für jede Familie sein wird!

Duppy reist kastriert, gechipt, geimpft, auf MMK Negativ & mit einem EU Heimzierausweis & Sicherheitsgeschirr.


Reserviert

Merlyn . kleiner Mann sucht ruhigen Haushalt

Rasse : Chihuahua Mischling

Alter : ca. 5 Jahre

Grösse : ca.30 cm

 

Der kleine Merlyn stammt aus einer Beschlagnahmung.

Dort war er lange auf sich alleine gestellt & lebte mit vielen Hunden auf engstem Raum.

Merlyn ist ca.5 Jahre alt & 30 cm klein.

Ihn stressen die vielen anderen Hunde , da er nie gelernt hat wirklich auf Ruhe zu kommen.

Für Merlyn suchen Wir ein ruhiges Zuhause, gerne bei Rentnern,

wo er seinen Alltag geniessen darf & auf Ruhe kommen kann.

Merlin kennt keine Spaziergänge da er immer nur in der Wohnung gehalten worden ist.

Ein Zuhause mit eingezäuntem Garten wären für den kleinen Mann ein Traum!

Merlyn liebt Streicheleinheiten muss aufgrund seiner Vorerfahrungen erst auf Ruhe kommen um diese zu zu lassen und zu geniessen.

Der kleine Mann ist einfach nur ein wenig unsicher , weil er vieles noch nicht kennen gelernt hat!

Aber ganz sicherlich ein kleiner Traumprinz in den richtigen Händen.

Merlyn ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt auf MMK Negativ getestet & mit einem EU Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr ausgestatttet.


Verdy - süsser Wuschel

Rasse : Mischling Bearded Colli

Alter : 3 Jahre

Grösse : 60 cm

 

Vor wenigen Monaten kam der Anruf im Tierheim rein, das ein Hund in einem verlassenen Pool entdeckt wurde.

Verdy hatte Glück im Unglück und konnte gesichert werden. Er war verängstigt & unterernährt.

Im Tierheim hat er sich gut erholt und mittlerweile einige kilos zugenommen.

Verdy ist ein liebenswerter Kerl der mit absolut allen Artgenossen verträglich ist!

Vom Wesen ist er vorsichtiger Natur & braucht Zeit um Vertrauen zu fassen!

Bei den Spaziergängen läuft Verdy ganz toll an der Leine , womit keiner gerechnet hatte.

Verdy braucht ein eher Ruhiges Zuhause , in dem man ihm die Zeit gibt um anzukommen & Vertrauen zu fassen.

Verdy bräuchte einen souveränen Artgenossen an seiner Seite von dem er lernen kann & der ihm zeigt das alles in Ordnung ist!

Gerne kann Verdy zu Kindern , diese sollten aufgrund seiner Ängstlichkeit lieber bereits etwas älter sein.

Verdy reist gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt auf MMK getestet & mit Sicherheitsgeschirr & EU Heimtierausweis.



Hippie - schüchtern. freundlich- fröhlich

Rasse : Rauhaar Podenco

Alter : 3 JAhre

Grösse : 50 cm

Hippie kam als Fundhund ins Tierheim.

Anfänglich braucht er Zeit um dem Menschen zu vertrauen. Er besitzt jedoch eine reine Neugier & sucht so den -Kontakt!

Hippie ist im Rudel ein fröhlicher & aufgeschlossener Kerl der in Hundegesellschafft nur so aufblüht!

Rundum ein süsser Hundebub mit dem man sicherlich viel Freude haben wird , sobald anfängliche Unsicherheiten überwunden sind.

Hippie reist kastriert, gechipt, geimpft entwurmt auf MMK getestet & mit EU Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr.


Damian - freundlich & aktiv

Rasse : Mischling Schäferhund

Alter : 5 Jahre

Grösse : 70 cm

Gewicht : 33 kg

 

Damian wurde im Mai 2015 geboren. Er wurde als kleines Baby gerettet & zur Adoption freigegeben. Er lebte in einer Familie die mit den Jahren das Interesse an ihm verloren & keine Zeit mehr hatte. So kehrte er zurück ins Tierheim.

Damian ist ein wundervoller Hund & sehr liebevoll mit Artgenossen.

Er ist ein freundlicher , verspielter & aktiver Hund , der zu allen Abenteuern mit seiner Familie bereit wäre!

Er hat eine tolle Energy aber kann auch entspannt im Körbchen liegen & runterfahren.

Für Damian suchen Wir eine Familie die es liebt sich zu bewegen & Sport zu treibn & Freude daran hat ihn mitzunehmen & auszulasten.

Damian reist kastriert, gechipt, geimpft entwurmt, Negativ auf MMK getestet & mit EU- Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr.


Toby , treu , liebevoll. feinfühlig

Rasse : Mischling

Alter: 7 Jahre

Grösse : 38 cm

 

Toby führte die ersten Jahre ein gutes Leben. Er wurde geliebt und stand im Mittelpunkt.

Doch nach ein paar Jahren änderte sich die Familien Situation & Toby wurde achtlos in den Hof gesperrt. Aus den Augen aus dem Sinn.

Toby ist ein ganz einfühlsames Herzchen & weiss die neu gewonnene Liebe & Aufmerksamkeit zu schätzen .

Er ist eine ganz tolle , treue Seele die gerne wieder sein Herz an den Menschen verlieren möchte.

Toby ist ein sozialer Kerl der gut mit Artgenossen zurecht kommt. Aber wirklich brauchen tut er nur den Menschen.

Toby reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt auf MMK getstet & mit einem EU - Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr.


Reserviert

Patu - Sucht wieder Stabilität

Rasse : Mischling Terrier

Grösse : 50 cm

Alter : 5 Jahre

 

Er wurde von seinem eigenem Besitzer gebracht, mit der Begründung das er keine Zeit mehr für ihn habe würde.

Patu ist von einer ängstlichen , dunklen Wolke umgeben, wo es ihm schwehr fällt wieder Vertauen zu finden!

Kein Wunder nach all den Jahren in einer Familie & vertrauten Umständen.

Patu ist ein liebevoller Zeitgenosse , der dringend wieder vertrauen fassen muss !

Da er einfach nur enttäuscht wurde von seinem Menschen, hoffen WIR auf Menschen, die bereit sind ihm Liebe& Zeit zu schencken, um wieder Vertrauen zu fassen.

Patu ist mit Artgenossen sehr friedlich & kann gerne zu vorhandenen Ersthunden aber auch als Einzelprinz.

Patu besitzt viel Potenzial !

Wir suchen für ihn Menschen die ihn führen & die Chance geben , ein normales Hundeleben führen zu können.

Patu ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, auf MMK getestet &mit einem EU - Heimtierausweis ausgestattet.


Gasol - Das Schäfchen im Wolfspelz

Rasse : Akita Inu Mischling

Alter : 4 Jahre

Grösse : ca.60 cm

 

Hazel kam vor wenigen Monaten als Fundhund ins Tierheim.

Schnell zeigte er dort , das er sich anpasst, und mit allen Artgenossen gut Freund sein möchte!

Hazel ist Rassetypisch etwas mehr zurück gezogen, sucht dennoch den Kontakt zu Artgenossen wo die Chemie passt.

Generell geht er Streitereien eher aus dem Weg, und geniesst die Gesellschaft unter Hunden wo die Chemie stimmt!

Hazel ist ein ganz besonderer Hund, der generell mit allem Verträglich ist.

Dennoch liebt er mehr die Menschen , und fühlt sich als Einzelprinz sehr wohl.

Dennoch kann er auch zu Artgemossen, wo die Chemie einfach stimmt.

Hazel ist noch in den besten Jahren, und auf der Suche nach einer Familie , die sich in ihn verliebt hat & ihm liebe und Auslastung schenken möchte.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, & auf MMK getestet & mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet.


Don - liebt es zu arbeiten

Rasse: Bordercolli Mischling

Alter : ca. 4 Jahre

Grösse : 50 cm

 

Don wurde von der Polizei als Fundhund ins Tierheim gebracht.

Typisch Border like besitzt er ein Energy geladenes Wesen.

Er wäre bestens für Hundesport, Trickdogging, Agility oder einfach nur als Jogging oder Radpartner geignet.

Don ist ein schlaues Kerlchen , der recht schnell das umsetzt , was Mensch von ihm möchte.

Da er das Arbeiten ( Kopfarbeit liebt, und gefallen will, ´sitzt jede Übung doch recht schnell;-)

Don ist verträglich mit Artgenossen es entscheidet jedoch bei Rüden die Sympathie.

Besser wäre ein Einzelplatz als Einzelprinz wo man genügend Zeit hat, ihm gerecht zu werden!

Don ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt Negativ auf MMK getestet & besitzt seinen EU Heimtierausweis.






LEO - sehr naturverbundener Kerl `F`

• Hütehund-Mischlingsrüde 
• ca. 9 Jahre 
• ca. 60-65 cm 

Leo fand am 03. Februar 2019 den Weg ins Tierheim. 

Leo der Löwe - so wirkt der grosse Hundemann, wenn man ihn zum 1. Mal sieht. 
Anfangs war Leo ein Hund, den nichts interessierte, ausser seine Freiheit. 
Mittlerweile ist er empfänglich für Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, 
die er vorher offenbar nie zu spüren bekam. 
Leo ist ein absoluter Feld,- und Wiesenhund und liebt es einfach, draussen zu sein. Er verfolgt gerne den verschiedensten Spuren und findet auch Hundekumpel total toll. 

Für Leo wird ein liebevolles Zuhause mit grossem Garten / Hof gesucht, da er einfach ein "Draussen-Hund" ist. 

Bei seiner Ausreise ist Leo gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, 
auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis

April 2019






** LORD - im besten Alter **

• Schäferhund
• ca. 5 Jahre
• ca. 55-60cm
* im Tierheim Figueres

Lord wurde am 12. November 2019 von der Strasse gesammelt
und kam so ins Tierheim.

Lord ist ein toller Kerl, der anfangs etwas schüchtern ist.
Sobald er einen kennt, ist er eine richtige Schmusebacke
und genießt die Streicheleinheiten.
Lord erkundet gerne gemütlich neue Ecken und Gerüche,
liegt aber ebenso ganz entspannt in der Ecke und
beobachtet alles.
Lord ist ein toller Familienhund, der nun seine Menschen sucht.
Menschen, die ihm ein schönes Leben bereiten möchten.
Andere Hunde sind kein Problem, Katzen konnten bisher nicht
getestet werden. Kinder sollten im neuen Zuhause schon
etwas grösser bzw standfest sein.

Bei seiner Ausreise ist lord gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert,
auf MMK getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

januar 2020













Noi - sportlicher Kumpel

• Mischlingsrüde 
• 4 Jahre  
• ca. 50-55cm  
• im Tierheim Figueres  

Noi wurde am 8 Februar '19 auf der Straße gefunden.  
Sein Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, doch er wollte ihn 'aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen' nicht wieder zurück.  

Da er ein aktiver und lebhafter Hund ist, suchen wir für ihn aktive und sportliche Menschen, die ihn auspowern können. Joggen, Agility oder auch Suchspiele findet Noi toll. Ganz besonders gerne spielt er mit Bällen.  
Mit anderen Hunden versteht er sich auch super, jedoch vermißt er "seine Menschen", die ihm Liebe und Streicheleinheiten geben, sehr.  
Der süsse Fratz mit den weissen Vorderpfoten kann auch gerne in eine Familie mit Kindern, jedoch sollten diese schon standfest sein.  

Bei seiner Ausreise ist Noi gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis.



















Manni -sanfte Seele (F)

  • ca. 5 Jahre alt (M20)
  • ca. 55-60 cm groß
  • Schäferhundmischlingsrüden

 

Eine Seele von Hund mit einem angenehm ruhigen Wesen.
Anfangs ist er eher vorsichtig. Hat er dann aber eine streichelnde Hand erwischt, weicht er einem nicht mehr von der Seite.
Manni ist verträglich mit Artgenossen, fast schon zärtlich geht er mit allen um und zeigt, das er nur liebevollen Kontakt sucht.
Ein toller Familienhund, der auch gerne zu Kindern kann.
Manni wäre ein treuer Begleiter bei ausgedehnten Spaziergängen, am Rad oder als Joggingpartner.
Er ist ein intelligenter, junger Rüde, der schnell weis, was von ihm gefragt ist und einfach nur gefallen will.
Bei Interesse, kann auf Wunsch, auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Manni ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft , entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
Novermber 2017