Rüden











AB 03.10.2020 in 52538 GANGELT

Juanito - feiner Kerl 

Rasse : Rauhaar Podenco

Alter; 3,5 Jahre

Grösse : 50 cm Schulterhöhe

 

Juanito kam als Abgabehund ins Tierheim , mit der Begründung , ads er zur Jagd einfach nicht taugt.

Nicht Schusssicher & einfach kein Jagdtrieb.

Juanito ist kurzum einfach zu lieb und das ist er wirklich!

Er stellt sich allen offen , freundlich und auch etwas unterwürfig vor.

Problemlos kann er in jedes Hunderudel da er freundlich ist und Streit meidet.

Juanito überraschte an der Leine , da er wie eine 1 an ihr läuft.

Er geniesst jegliche Form von Aufmerksamkeit & Streicheleinheiten , und rollt sich beim Streicheln genüsslich auf den Boden.

Juanito kann gerne zu Kindern & strahlt einfach eine angenehme ruhige Energy aus.

Er kann als Einzelprinz oder zu vorhandenen Hunden.Kurzum ein toller Junge mit einem tollen Kern, der zu seinem Glück nur noch eine tolle Familie braucht.

Juanito ist kastriert, gechipt, geimpft entwurmt, auf MMK getestet & besitzt seinen EU- Heimtierausweis. Er freut sich auf ein kennen lernen in seiner Pflegefamilie in 52538 Gangelt.



Pistachio - toller Familienhund (c)

Rasse : Terrier Mischling

Alter :  2 Jahre

Grösse : 43 cm 

Gewicht : 11 Kg

 

Pistachio kam als Fundhund Ende August ins Tierheim.

Er ist ein süsser Junge der anfangs etwas schüchtern ist, wenn er einen nicht kennt.

Doch schnell entspannt er sich und geniesst die Menschennähe!

Er ist ein fröhlicher & aktiver junger Hund, der bestens verträglich mit Artgenossen ist , und gerne sein Zuhause bei Artgenossen finden darf.

Kinder sowie Kleintiere dürfen ebenfalls gerne in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Pistachio ist kastriert, gechipt, geimpft , entwurmt, auf MMK getestet & mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet.


Bunny - toller Kamerad (C)           

Rasse : Schäferhund- Colli Mischling

Alter : ca.2 Jahre

Grösse : 50 cm

 

Bunnny kam ohne Chip als Fundhund ins Tierheim.

Auf seinem Rechte Auge ist er Blind wahrscheinlich durch einen Unfall oder einen Schlag darauf. Schmerzen hat er nicht & auch ist er kein bisschen dadurch eingeschränkt !

Mit seinen Artgenossen ist Bunny super verträglich und liebt es den Bällen hinterher zu jagen im Freilauf.

Bunny ist ein liebevolles Komplet Paket das gerne zu Artgenossen wie auch Kindern vermittelt werden kann.

Bunny ist kastriert, auf MMK getestet , geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet.


RESERVIERT

CACHO - ABSOLUTE  KNUTSCHKUGEL (c)

Rasse : Boxer Mischling

Alter : 6 Jahre

Grösse 55 cm

 

Cacho kam im Juni 2020  ins Tierheim als Abgabehund.

Seine Familie hatte keine Zeit mehr für ihn & viele , viel zu viele Stunden täglich musste er alleine bleiben.

Anfangs war Cacho verständlich durch den Wind & verstand die Welt nicht mehr!

Doch dank der liebevollen Pflege der Tierheimmitarbeiter & mancher Hundekumpels lebte er sich recht gut und schnell ein.

Mit seinen Hundekumpels versteht er sich bestens.

Cacho ist ein Schmuser vorm Herrn und leckt einen von oben bis unten mit voller Hingabe ab;-)

Spaziergänge mit ihm sind eine wahre Freude , da er hervorragend an der Leine Läuft , abrufbar ist, und man mit ihm die Natur in Ruhe geniessen kann.

Cacho ist Stubenrein und liebt zudem das Autifahren.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, Negativ auf MMK getestet & besitzt einen EU- Heimtierausweis.


BRET - liebenswerter aller man Kumpel (F)

Rasse : Bretone

Alter : ca.5 Jahre

Grösse : ca. 45 cm

 

Bret wurde anfang Juni verlassen in einem alten Bauernhaus gefunden.

Sein Chip war zwar registriert doch Bret wurde einfach für Tod erklärt bei Tasso.

Bret ist ein liebenswerter Kerl und mit einfach allen Hundekumpeln verträglich. Streit geht er schnell aus dem Weg. Sein Wesen ist freundlich , offen, sozial, anhänglich & eher etwas unterwürfig.

Bret ist leider Leishmaniose positiv jedoch mit einem sehr niedrigen Titter.

Eine Tablette Allopurinol am Tag reicht .

Bret ist ein toller Begleiter, der zu Kindern egal welchen Alters, Artgenossen und Stubentiegern kann.

Beim Spaziergang läuft er schön an der Leine ohne zu ziehen.

Typisch Bretonen like arbeitet dabei seine Nase auch ganz gerne, dennoch schaut er auch immer wieder zu seinen Menschen.

Bret ist verloren im Zwinger & braucht DRINGEND wieder Menschen & eine liebevolle Familie.

Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMK getestet & mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet.


Don - liebt es zu arbeiten

Rasse: Bordercolli Mischling

Alter : ca. 4 Jahre

Grösse : 50 cm

 

Don wurde von der Polizei als Fundhund ins Tierheim gebracht.

Typisch Border like besitzt er ein Energy geladenes Wesen.

Er wäre bestens für Hundesport, Trickdogging, Agility oder einfach nur als Jogging oder Radpartner geignet.

Don ist ein schlaues Kerlchen , der recht schnell das umsetzt , was Mensch von ihm möchte.

Da er das Arbeiten ( Kopfarbeit liebt, und gefallen will, ´sitzt jede Übung doch recht schnell;-)

Don ist verträglich mit Artgenossen es entscheidet jedoch bei Rüden die Sympathie.

Besser wäre ein Einzelplatz als Einzelprinz wo man genügend Zeit hat, ihm gerecht zu werden!

Don ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt Negativ auf MMK getestet & besitzt seinen EU Heimtierausweis.


Unzertrennlich & nur im Doppelpack

Rasse : Pinscher

Alter : ca.2 Jahre

Grösse : 37 cm

Mortadello & Maca 

 

Beide wurden liebevoll in einer Familie gross & beide verstanden die Welt nicht mehr als sie im Tierheim abgegeben wurden.

Umso stärker wurde die eh schon enge Bindung zwischen den Brüdern. Da wo der eine ist, ist ebenfalls der andere!

Wenn man den einen ruft, kommt auch der andere.

Es wird gemeinsam gespielt, gemeinsam gekuschelt, gefressen & durch den Alltag gegangen.

Beide sind sehr liebenswerte Zeitgenossen , die mit Artgenossen & Kindern bestens verträglich sind.

Sie haben ein unkompleziertes Wesen & wären mit Sicherheit eine Bereicherung für jede Familie gerne auch für Hundeanfänger.

Beide sind unzertrennlich & suchen deshalb auch ein gemeinsames Zuhause!

Sie sind stubenrein, können alleine bleiben, da sie nicht alleine sind, ;-) lieben Spaziergänge & sind abrufbar. Zudem haben sie auch ein gemeinsames Hobby und zwar das Autofahren.

Sie sind kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, Negativ auf MMK getestet & mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.


** MARLON ** - toller Kerl

• Huskymix
• ca. 3,5-4 Jahre
• ca. 55-60cm
• im Tierheim Figueres

Marlon wurde am 25. Dezember 2019 auf der Strasse gefunden
ohne Mikrochip und kam so ins Tierheim.

Dieser hübsche Kerl ist wirklich eine gelungene Mischung.
Marlon ist ein sehr freundlicher und liebevoller Hund,
sucht die Nähe des Menschen und liebt Streicheleinheiten
über alles.
Bei Artgenossen ist er da schon etwas wählerischer.
Weiber findet er klasse, bei Rüden entscheidet einfach die
Sympathie.
Spaziergänge findet er super und genießt diese sichtlich,
an der Leine zieht er auch nicht wirklich.
Für Marlon suchen wir tolle Menschen, gerne auch mit Kindern,
die dem netten Kerl ein schönes Zuhause bereiten möchten.

Bei seiner Ausreise ist Marlon gechipt, geimpft, entwurmt,
kastriert, MMK getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

Februar 2020






LEO - sehr naturverbundener Kerl `F`

• Hütehund-Mischlingsrüde 
• ca. 9 Jahre 
• ca. 60-65 cm 

Leo fand am 03. Februar 2019 den Weg ins Tierheim. 

Leo der Löwe - so wirkt der grosse Hundemann, wenn man ihn zum 1. Mal sieht. 
Anfangs war Leo ein Hund, den nichts interessierte, ausser seine Freiheit. 
Mittlerweile ist er empfänglich für Streicheleinheiten und menschliche Zuneigung, 
die er vorher offenbar nie zu spüren bekam. 
Leo ist ein absoluter Feld,- und Wiesenhund und liebt es einfach, draussen zu sein. Er verfolgt gerne den verschiedensten Spuren und findet auch Hundekumpel total toll. 

Für Leo wird ein liebevolles Zuhause mit grossem Garten / Hof gesucht, da er einfach ein "Draussen-Hund" ist. 

Bei seiner Ausreise ist Leo gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, 
auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis

April 2019




Reserviert

** Taf - taffer Kerl **

• Rottweiler Mix
• ca. 3,5 Jahre
• ca. 55-60cm
• im Tierheim Figueres

Taf wurde am 2. August am Stadtrand von Figueres mit Mikrochip gefunden,
jedoch wurde er von seinem 1. Besitzer weitergereicht.

Taf ist ein toller Kerl und wirklich bildschön.
Er ist sehr gelehrig und "taff", kannte schon Kommandos wie "Sitz" und "Platz".
Taf ist ein freundlicher, aufgeschlossener Kerl Menschen gegenüber
und liebt entspannte Spaziergänge.
Kleine Hunde mag Taf nicht so sehr, jedoch hat es auf den Spaziergängen
bisher mit anderen Hunden keine Probleme gegeben.
Vielleicht ist ihm auch einfach nur nicht jeder kleine Artgenosse sympathisch....

Für Taf suchen wir Hundeerfahrene Menschen, die ihm die nötige Kopfauslastung
und Beschäftigung bieten können und auch genügend Platz haben.
Kinder sollten schon etwas grösser sein.

Taf ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert,
auf MMK getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

Oktober 2019





** LORD - im besten Alter **

• Schäferhund
• ca. 5 Jahre
• ca. 55-60cm
* im Tierheim Figueres

Lord wurde am 12. November 2019 von der Strasse gesammelt
und kam so ins Tierheim.

Lord ist ein toller Kerl, der anfangs etwas schüchtern ist.
Sobald er einen kennt, ist er eine richtige Schmusebacke
und genießt die Streicheleinheiten.
Lord erkundet gerne gemütlich neue Ecken und Gerüche,
liegt aber ebenso ganz entspannt in der Ecke und
beobachtet alles.
Lord ist ein toller Familienhund, der nun seine Menschen sucht.
Menschen, die ihm ein schönes Leben bereiten möchten.
Andere Hunde sind kein Problem, Katzen konnten bisher nicht
getestet werden. Kinder sollten im neuen Zuhause schon
etwas grösser bzw standfest sein.

Bei seiner Ausreise ist lord gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert,
auf MMK getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

januar 2020













Noi - sportlicher Kumpel

• Mischlingsrüde 
• 4 Jahre  
• ca. 50-55cm  
• im Tierheim Figueres  

Noi wurde am 8 Februar '19 auf der Straße gefunden.  
Sein Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, doch er wollte ihn 'aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen' nicht wieder zurück.  

Da er ein aktiver und lebhafter Hund ist, suchen wir für ihn aktive und sportliche Menschen, die ihn auspowern können. Joggen, Agility oder auch Suchspiele findet Noi toll. Ganz besonders gerne spielt er mit Bällen.  
Mit anderen Hunden versteht er sich auch super, jedoch vermißt er "seine Menschen", die ihm Liebe und Streicheleinheiten geben, sehr.  
Der süsse Fratz mit den weissen Vorderpfoten kann auch gerne in eine Familie mit Kindern, jedoch sollten diese schon standfest sein.  

Bei seiner Ausreise ist Noi gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis  

April 2019











 



     Giacco wurde wegen Trennung ins Tierheim abgegeben.
Über 5 Jahre lang war ein ein treuer & gehorsamer Begleiter.
Giacco ist ein absoluter gehorsamer Junge der alles tut, um seinem Menschen zu gefallen!
Er ist bestens Leinenführig und liebt ausdauernde Spaziergänge. Genauso wie das Element Wasser.
Giacco kennt die Grundkommandos und liebt das Autofahren.
Mit artgenossen ist er zwar verträglich, kann jedoch nicht viel mit ihnen anfangen!
Giacco ist mehr auf seine Menschen fixiert und würde ein Leben als Einzelprinz vorziehen!
Dadurch das er Verlustängste hat muss das alleine bleiben langsam aufgebaut werden! Ansonsten ist Giacco ein Traumjunge der es liebt seinen Menschen nahe zu sein, mit ihnen zu kuscheln und ihnen zu gefallen. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein.
Wer auf der Suche nach einem gehorsamen , treuen Begleithund ist, und ausdauernde Spaziergänge liebt, wird mit ihm glücklich sein!

Bei seiner Ausreise ist Giacco geimpft gechipt kastriert entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet
Juli 2018





Blis - feinfühliger und treuer Zeitgenosse (F)

•  Mischlingsrüde
• ca 7 Jahre
• 55- 60 cm

 

Blis ist einer der vielen Fundhunde die keiner vermisst.

Anfangs sehr vorsichtig menschen und Artgenossen gegenüber, ist er so langsam aufgetaut.

Neugierig und interessiert sucht er den kontakt zu den streichelnden Händen und geniesst diese auch.

Mit Artgenossen ist er ein Engel,  der sich mit allen versteht und sich allen anpasst.

Blis ist einfach ein unauffälliger, toller Kerl der jedem Stress gerne aus dem Weg geht.

Bestens läuft er an der Leine und sucht stetig den Kontakt zum Menschen.

Blis kann gerne zu Kindern oder Artgenossen vermittelt werden.



Bei seiner Ausreise ist Blis gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Juli 2018






Manni -sanfte Seele (F)

  • ca. 5 Jahre alt (M20)
  • ca. 55-60 cm groß
  • Schäferhundmischlingsrüden

 

Eine Seele von Hund mit einem angenehm ruhigen Wesen.
Anfangs ist er eher vorsichtig. Hat er dann aber eine streichelnde Hand erwischt, weicht er einem nicht mehr von der Seite.
Manni ist verträglich mit Artgenossen, fast schon zärtlich geht er mit allen um und zeigt, das er nur liebevollen Kontakt sucht.
Ein toller Familienhund, der auch gerne zu Kindern kann.
Manni wäre ein treuer Begleiter bei ausgedehnten Spaziergängen, am Rad oder als Joggingpartner.
Er ist ein intelligenter, junger Rüde, der schnell weis, was von ihm gefragt ist und einfach nur gefallen will.
Bei Interesse, kann auf Wunsch, auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Manni ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft , entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
Novermber 2017