RüDEN

Der süsse Hundebub kam völlig verwahrlost ins Spanische Tierheim.
Aufgrunddessen musste sein Fell kurz geschoren werden! 
Zum Vorschein kam nach einem neuen Schnitt und einer Wäsche ein supersüsses Schlappohr;-)
Camillo ist typisch Griffon mässig ein bewegungs und lauffreudiger Hund , dessen Nase automatisch anfängt zu arbeiten!
Allerdings ist er dem Menschen so zugewand und hält sie trotz seiner arbeitenden Nase stehts im Blick.
Camelo ist ein liebevoller Kerl der allen Menschen offen und freundlich begegnet und sich gerne streicheln lässt.
Mit Artgenossen ist er genauso umgänglich und geht jedem Streit sofort aus dem Weg!
Gerne kann er zu Kindern auch Kleinkindern und zu vorhandenen Ersthunden! 
Camelo ist ein friedlicher Kerl der keine hohen Ansprüche mehr stellt und mit Sicherheit ein treuer, unkomplezierter Zeitgenosse sein wird.
Bei seiner Ausreise ist Camelo gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
november 2018



Big - sympatischer grosser Kumpel -F-

• Mischlingsrüde
• ca 55- 60 cm
• ca 3 Jahre

Big wurde am 17 September 18 als Fundhund ins Tierheim gebracht.
Es war schnell klar, das er ein toller Rüde ist, aber keiner, der auf jedermann zu rennt. Big ist fremden Menschen gegenüber, anfangs eher misstrauisch und distanziert. Dies legt sich aber nach kurzer Zeit. So auch gegenüber den Tierpflegern.
Bei denen, ist Big nämmlich inzwischen eine ganz grosse Schmusebacke geworden, der sich über Ansprache freut.
Mit den anderen Hunden zeigt er sich verträglich, spielt mit ihnen und fängt keinen Streit an.
Die seltenen Gelegenheiten, mal spazieren zu gehen, geniesst der hübsche Big besonders. Gut leinenführig, erkundet er seine Umgebung.
Nur wenn er wieder in den Zwinger zurück muss, sieht man ihm seine Niedergeschlagenheit an. Mit traurigem Blick, hängenden Ohren und Schwanz, trottet er dann in seine kalte Behausung.
Ein Haus mit Garten wäre ideal für den grossen Big.
Menschen die eine gewisse Hundeerfahrung mit bringen.

Bei seiner Ausreise ist Big gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

november 2018




Leider wissen Wir nicht wirklich viel zu Rays Vorgeschichte!
Ray wurde  von seinen Besitzern verlassen und kam so ins Tierheim.
Was wir wissen ist das Ray ein liebenswerter und offener Rüde ist, der Menschlichen Kontakt sucht und überhaupt nicht ängstlich ist!
Ray liebt es gestreichelt zu werden und geniesst die Menschliche Nähe!
Mit Artgenossen ist er friedlich und verträglich!
Setter Typisch ist er aktiv und bewegungsfreudig und nichts für Lauffaule Menschen!
Wie stark sein Jagdtrieb ausgeprägt ist, bleibt abzuwarten.
Wie alle Setter, liebt er es zu rennen, und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Ray wird die entsprechende Auslastung brauchen, um ein entspannter und glücklicher Hund sein zu können.
Gerne dürfen vorhandene Ersthunde oder Kinder in Rays neuer Familie sein;-)
Ray ist bei seiner Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert, auf Mittelmeerkrankenheiten getestet und mit seinem eigenen EU Heimtierausweis ausgestattet

november 2018




Rufus ist ein ungeschliffener Diamant der wie so oft unverschuldet ins Tierheim landete!
Ein Herz allerliebst ist er, da er trotz weniger guten Erfahrungen, die Menschen sucht, offen &neugierig und ihre Nähe inklusive Streicheleinheiten zulässt und geniesst!
Rofus ist bestens verträglich mit Artgenossen und sucht immer den positiven Kontakt zu ihnen! Und wenns klappt gerne das gemeinsame Spiel;-) 
Rofus teilt seinen Zwinger mit anderen Rüden und Hündinnen und kann als absolut verträglich und unkompleziert beschrieben werden!
Wir suchen nun für Rofus ein Zuhause, bei Menschen, die sich gerne mit einem Spurenbegeisterten Hund- beschäftigen möchten. 
Denn das ist Rofus geheime Leidenschaft;-)
Rufus ist bei seiner Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert, auf Mittelmeerkrankenheiten getestet und mit seinem eigenen EU Heimtierausweis ausgestattet

november 2018




Twix - spielfreudiger kleiner Kerl

Auf Pflegestelle in 41812 Erkelenz

RESERVIERT !!!

• Yorksher Terrier Mischlingsrüde
• 5,5 Jahre
• ca 30 cm

Der kleine Twix, musste mit seinem Freund Amor, schnellstmöglich sein Zuhause verlassen. Also packte er sein Köfferchen & zog auf eine Pflegestelle.
Twix ist ein Hübschen zum lieb haben. Er liebt Kinder & spielt gerne mit ihnen. Auch der Ball hat es ihm sehr angetan.
Auf seinen Namer hört er wie eine 1. Quirlig & bewegungsfreudig wie er ist, verbreitet Twix einfach gute Laune.
Stubenrein ist er selbstverständlich auch. Gechipt & geimpft, ist er nun bereit für ein neues Zuhause.

oktober 2018




Minischäfimix Stark

Rasse: Minischäfimix
Grösse: ca. 55 cm
Alter: ca. 2 Jahre


Stark ist ein ca. 2 Jahre alter Minischäfimix der von seinen Besitzern im Tierheim abgegeben wurde. Er liebt lange Spaziergänge und genießt jede Kuscheleinheit. Rüden mag er nicht so gerne...da kommt es bei ihm auf die Sympathie an aber die Damen findet er ganz toll. Stark läuft super an der Leine muss aber noch einiges lernen. Da er ein schlauer und wissbegieriger Kerl ist wird das für ihn aber kein Problem sein. Gerne sehen wir ihn bei Hundeerfahrenen Menschen. Katzen und Kleintiere mag er nicht.

Stark ist bei seiner Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert, auf Mittelmeerkrankenheiten getestet und mit seinem eigenen EU Heimtierausweis ausgestattet

oktober 2018




Ronny - neugieriger kleiner Mann -F-

• Jagdhund Mischlingsrüde
• ca 2 Jahre
• ca 40 cm

Rony wurde am 21 September 18 gefunden. Der arme Kerl hatte überall Wunden an den Beinen. Diese kalt es erst einmal zu behandeln.
Zu sehen ist heute so gut wie nichts mehr.
Rony wird als sehr sympathischer Hund beschrieben, der freundlich und offen durch Leben läuft. Mit den anderen Hunden, versteht er sich sehr gut und spielt bei jeder Gelegenheit mit ihnen.
Bei den seltenen Spaziergängen, zieht er kaum an der Leine, erkundet gerne alles neue und genießt die Zeit ausserhalb des Zwingers.
Rony ist ein sehr geduldiger Kerl, der lieb wartet, bevor es nach draussen geht.
Bei Rony wurde ein erhöhter Leishmaniose Wert festgestellt, worauf er direkt behandelt wurde.
Dies hindert ihn nicht, als fröhlicher und aufgeweckten Hund, die wenigen Glücksmomente zu geniessen.

Bei seiner Ausreise ist Rony gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

november 2018




PHOTOS- TREUER WEGGEFÄHRTE

Rodesian Ridgetback- Boxer Mix

Alter: ca. 4 Jahre
Grösse: ca.60 cm


Photos landete wie so einige seiner Leidensgenossen als Fundhund im Spanischen  Tierheim.
Als  junger, aktiver Hund musste er noch einiges lernen!
Mit der Zeit jedoch wurde er ruhiger und ergab sich seinem Schicksal , Tag und Nacht nur hinter gittern zu verbringen.
Menschen gegenüber zeigt er sich offen und  freundlich.
Er geniesst ihre Nähe und die Streicheleinheiten, die er wohl nie bekam.
Mit Artgenossen ist er verträglich und liebt das Spiel mit ihnen. Bei Rüden entscheidet jedoch die Sympatie.
Gerne kann er zu grösseren Kindern oder Hündinnen.
Am liebsten wäre ein Platz als Einzelprinz, bei Menschen die lange Spaziergänge lieben und grosse Hunde zu führen wissen.

Photos zieht sich immer mehr zurück!

Seine Seele leidet und schreit nach

Liebe und einer Familie.

 

Photos  ist bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und hat einen EU Heimtierausweis.

Oktober 2018





 
 
RESERVIERT !!!!
 
 
Jaques wurde im Februar 2018 in Girona gefunden.
Sein Körper war ausgemergelt und mit Wunden übersäht!
So landete er im spanischen Tierheim!
Sein Zustand war sehr schlecht! Es wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht und ein grosses Blutbild wo heraus kam das er  hohe Leishmaniose und  schlechte Nierenwerte hatte!
Jaques bekam Wöchentliche Behandlungen und Untersuchungen!
Seine Wunden wurden verarztet und heilten mit und mit!
Jaques wurde zum Sorgenkind im Tierheim und eroberte schnell alle Herzen im Sturm!
Alles lies er brav über sich ergehen und zeigte sich einfach nur als Schatz!
Die Hoffnung seine Werte runter zu bekommen war gering.
Doch Jaque entpuppte sich als Überlebenskünster, ein Hund der einfach nur Leben und gesund werden wollte!
Seine Werte sind ganz tief unten und er benötigt nun lediglich eine Tablette am Tag!
Er hat ein neues Leben geschenkt bekommen und geniesst die Zeit im Freilauf mit seinen Hundekumpeln. Jaques ist mit allen Artgenossen verträglich !
Er liebt die Menschen und die wenigen Streicheleinheiten die er bekommt!
Sein Wesen kann man kurz und knapp beschreiben!
- Kinderfreundlich
- Mit Artgenossen verträglich
- Katzenfreundlich
- ausgeglichen und Menschenbezogen
- folgsam
- unkompeziert
- liebenswert
 
Sicherlich wird Jaques ein Ruhepool in seiner Familie sein, der er viel an Dankbarkeit zu geben hat!

Bei seiner Ausreise ist Jacques gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

August 2018






 



     Giacco wurde wegen Trennung ins Tierheim abgegeben.
Über 5 Jahre lang war ein ein treuer & gehorsamer Begleiter.
Giacco ist ein absoluter gehorsamer Junge der alles tut, um seinem Menschen zu gefallen!
Er ist bestens Leinenführig und liebt ausdauernde Spaziergänge. Genauso wie das Element Wasser.
Giacco kennt die Grundkommandos und liebt das Autofahren.
Mit artgenossen ist er zwar verträglich, kann jedoch nicht viel mit ihnen anfangen!
Giacco ist mehr auf seine Menschen fixiert und würde ein Leben als Einzelprinz vorziehen!
Dadurch das er Verlustängste hat muss das alleine bleiben langsam aufgebaut werden! Ansonsten ist Giacco ein Traumjunge der es liebt seinen Menschen nahe zu sein, mit ihnen zu kuscheln und ihnen zu gefallen. Katzen sollten in seinem neuen Zuhause besser nicht vorhanden sein.
Wer auf der Suche nach einem gehorsamen , treuen Begleithund ist, und ausdauernde Spaziergänge liebt, wird mit ihm glücklich sein!

Bei seiner Ausreise ist Giacco geimpft gechipt kastriert entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet
Juli 2018



Loren - gut gemixt mit viel Charme  (F)

• Mischlingsrüde
• ca 5 Jahre
• ca 50 cm


Loren ist einer der vielen Fundhunde im Tierheim, die niemand vermisst. Warum auch. Nicht mehr klein und dann auch noch schwarz. Dabei hat dieser treue Bub soviel zu geben und bieten.
Offen und verschmust, ist Loren ein toller Begleiter. Auch mit 5 Jahren zählt man nicht zu den unaktiven. Das beweist er mit seiner spiel und lauffreudigen Art. Loren spielt gerne, ob mit seinen Menschen oder Artgenossen. Bei Spaziergängen, beweist Loren, das er weiss was sich gehört. Er passt dich an dem an, der die Leine hällt und ist sehr aufmerksam.
Neugierig und mit stets guter Laune, ist er offen für alles. Auch Wasser schreckt in nicht ab.
Katzen findet er interessant und geht neugierig auf sie zu, macht jedoch keine Andeutungen hinterher zu laufen.
Auch ein neues Zuhause mit Kindern können wir uns bei dem einfühlsamen Loren gut vorstellen.

Bei seiner Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Juli 2018





Blis - feinfühliger und treuer Zeitgenosse (F)

• Schäferhund Mischlingsrüde
• ca 5 Jahre
• 55- 60 cm

 


Einer der vielen Fundhund die keiner vermisst ist Blis. Vielleicht ist es auch besser so, denn seine Erfahrungen mit Menschen, sind anscheinend nicht all zu gut.
Blis ist ein aktiver Kerl im besten Alter. Er möchte laufen und ausgelastet werden. Als aller erstes aber, muss man ihm die Zeit geben, zu verstehen, das ihm in seinem neuen Zuhause nichts und niemand etwas böses will. Er lässt sich nicht gerne von fremden Anfassen und bleibt lieber erst einmal auf Abstand. Erst wenn er Vertrauen gefasst hat, wird er es auch geniessen, wenn er gestreichelt wird. Blis ist kein Angstbeisser. Lieber zieht er sich zurück.
An anderen Hunden hat er wenig Interesse. Im Freilauf geht er lieber seinen Weg.
Wo sind die Menschen, die sagen, das traue ich mir zu, diesen ungeschliffenen Diamanten, geben wir eine Chance und die nötige Zeit.
Für Blis suchen wir hundeerfahrene Menschen. Einen Haushalt ohne Kinder, denn diese würden ihn vermutlich überfordern.

Bei seiner Ausreise ist Blis gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Juli 2018




🐾 Thor 🐾 großer Knuddelbär (P)


Rasse : Deutsch- Kurzhaar Mix
Grösse: ca. 65 cm
Alter: ca. 5 Jahre


Thor ist ein ca. 5 Jahre alter Deutsch- Kurzhaar Mix. Er ist sehr freundlich und aufgeschlossen und versteht sich prima mit seinen Artgenossen. Thor liebt lange Spaziergänge und ist super leinenführig. Hat er einmal Vertrauen gefasst läuft er auch schon ohne Leine neben seinen Menschen her. Über seinen Jagdtrieb ist nichts bekannt. Gerne kann Thor auch in eine Familie mit Kindern.
Thor ist bei seiner Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

 

Juli 2018




Blat ein Seelenhund sucht Seelenverwandte (P)


Blat führte ein gutes Leben bei seinem Herrchen mit im Haus.
Vor 2 Jahren verstarb sein Herrchen und die Kinder zogen ins Haus ein.
Sie hatten kein Interesse an Blat und sperrten ihn einfach weg vom Haus  in die Garage ein
Immer wieder versuchte Blat verzweifelt auszubrechen und zu seinem Zuhause zu gelangen.
Immer wieder wurde er einfach wieder in die Garage gesteckt und allein gelassen.
Vor kurzem griff man Blat von der Strasse auf und brachte ihn ins Tierheim.
Der Besitzer war bekannt aber Mann wollte ihn nicht  zurück holen.
Wohl auch besser so für den sanften Riesen!
Blat ist eine Seele von Hund ,ein Ruhepohl den Mann einfach nur lieb haben kann.
Er versteht sich mit allen Artgenossen,  Katzen,Kleintieren  und  ist freundlich zu allen fremden.
Blat ist ein wunderschöner Galgo- Mix der immer die Nähe zu den Menschen sucht und sich ausgeglichen von seiner besten Seite präsentiert.
Ein treuer Freund und unkomplizierter Weggefährte den Mann lieb haben muss.

 

Bei seiner Ausreise ist er gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

Juli 2018




Manni -sanfte Seele (F)

  • ca. 3 Jahre alt (A18)
  • ca. 55-60 cm groß
  • Schäferhundmischlingsrüden

 

Eine Seele von Hund mit einem angenehm ruhigen Wesen.
Anfangs ist er eher vorsichtig. Hat er dann aber eine streichelnde Hand erwischt, weicht er einem nicht mehr von der Seite.
Manni ist verträglich mit Artgenossen, fast schon zärtlich geht er mit allen um und zeigt, das er nur liebevollen Kontakt sucht.
Ein toller Familienhund, der auch gerne zu Kindern kann.
Manni wäre ein treuer Begleiter bei ausgedehnten Spaziergängen, am Rad oder als Joggingpartner.
Er ist ein intelligenter, junger Rüde, der schnell weis, was von ihm gefragt ist und einfach nur gefallen will.
Bei Interesse, kann auf Wunsch, auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Manni ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft , entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
Novermber 2017




❤ Lucio ❤ möchte die Welt entdecken (P)

Rasse : Podenco
Grösse: ca. 40 -45 cm
Alter : ca. 4 Jahre



Lucio ist ein ca. 4 Jahre alter Podenco Junge. Er wurde auf der Strasse gefunden und ins Tierheim gebracht. Momentan ist der kleine Mann noch etwas schüchtern und zurückhaltend. Aber wenn er einmal Vertrauen gefasst hat genießt er jede Kuschel und Streicheleinheit. Da Lucio weder Halsband noch Leine kennt muss er noch üben leinenführig zu werden. Mit ein bisschen Übung bekommt man das aber schnell hin da er sehr gelehrig ist. Mit seinen Artgenossen kommt Lucio prima aus. Gerne kann Lucio auch zu Kindern, diese sollten jedoch etwas älter sein. Die Katzenverträglichkeit kann auf Wunsch gerne getestet werden.
Lucio ist gechipt, geimpft, kastriert und mit einem EU - Heimtierausweis ausgestattet.

 

Juni 2018




❤ Caruso❤kleiner Wuschel (P)


Rasse : Podenco Mix
Grösse: ca. 40 cm
Alter: ca. 4 Jahre

Caruso ist ein ca. 4 Jahre alter Podenco- Mix Junge der auf der Strasse gefunden wurde und ins Tierheim gebracht wurde. Er ist noch ziemlich schüchtern und zurückhaltend jedoch sehr neugierig. Caruso kennt weder Halsband noch Leine und muss daher noch lernen leinenführig zu werden. Mit den richtigen Menschen an seiner Seite wird er das mit Sicherheit schnell lernen. Caruso kann sehr gerne zu Kindern, diese sollten jedoch schon etwas größer sein. Mit seinen Artgenossen kommt der kleine Mann gut zurecht. Die Katzenverträglichkeit kann auf Wunsch gerne getestet werden.
Caruso ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, kastriert und mit eine EU - Heimtierausweis ausgestattet.

Juni 2018







Talos -

Schmuser sucht Kuschelbedürftige Menschen (F)

Talos ist ein gelungener Mixrüde.
Ein Kandidat der den engen Kontakt, nämlich Körper Vollkontakt zu seinen Menschen sucht.
Talos liebt Menschen und achtet sehr auf sie.
Er ist ein lieber offener Hund , der gut Leinen führig ist!
Ein Hund der sehr aufmerksam ist und ausgelastet werden will.
Wir reden nicht über Hundesport, aber über lange , ausdauernde Spaziergänge , die er braucht und liebt gemeinsam mit seinem Menschen.
Talos ist verträglich mit Artgenossen, wäre aber sicherlich auch gerne Einzelprinz, der seinen Menschen für sich hat.
Bei seiner Ausreise ist Talos gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

März 2018






Kaiser - Riesenschmuser (F)

Kaiser kam als Fundhund ins spanische Tierheim Figueres. In der Nähe von Girona hatte man sich seiner einfach entledigt.

Sein Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, wollte ihn jedoch nicht mehr zurück !

Seid über 1,5 Jahren wartet er nun bereits im Tierheim  in einer 8qm Zelle, die er nur 1-2 mal die Woche zu einem Spaziergang verlassen darf ! Kaiser ist ein stattlicher und imposanter Rüde, der nicht viel in seinem bisherigen Leben kennengelernt hat. Dennoch läuft er hervorragend an der Leine, ist schnell auf seine Menschen fixiert und lässt sich nach kurzer Zeit bereits abrufen ! Lange Spaziergänge und Autofahren liebt er.

Kaiser ist ein riesen Schmuser, der Menschen und Kinder über alles liebt und stätig Ihre Nähe sucht ! Kinder sollten lieber bereits etwas standfester sein :) Er wäre sicher ein liebevoller treuer Begleiter und Familienhund. Mit Rüden ist Kaiser nicht verträglich und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.Darum suchen wir für Kaiser ein Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf. Er wird nur in erfahrene Hände vermittelt, die ihn mit Liebe und Diszipin führen und auslasten können.

Kaiser ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

März 2018

 

 

 

 

 




🔱Maim , der Balljäger🔱(F)

  • 50-55 cm
  • 3,5 bis 4 Jahre (A18)
  • Labrador Mix Rüde


Maim ist schon so lange im spanischen Tierheim. Er kam als Junghund dort hin uns ist somit zu einem der vielen dunklen Langzeitinsasse geworden. Er ist ein aktiver Junge der gerne spielt und läuft. Maim wäre ein toller und gelehriger Schüler, denn er ist ein schlauer und aufmerksamer Kerl.
Er versteht sich super mit seinen Artgenossen und am liebsten jagd er hinter den Spielbällen her. Ob Maim mit Katzen und Kleintieren zurecht kommt, können wir leider nicht sagen.
Dafür ist er Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und anhänglich.

Maim ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU Pass ausgestattet.

 

Juli 2017