Welpen/Junghunde männlich
















 

** MISTO ** - menschenbezogener Jungspunt

• Mischlingsrüde
ca. 1 Jahr
ca. 50-55cm
im Tierheim Figueres

Misto wurde am 3. Januar ohne Mikrochip auf der

 

Straße gefunden.

 

Diese tolle Mischung mit dem passenden Namen Misto,

 

ist ein lieber und freundlicher Welpe dem Menschen

 

gegenüber.

 

Artgenossen muß er nicht unbedingt in seiner Nähe haben,

 

da entscheidet einfach die Sympathie.

 

Auf den Spaziergängen zeigt er sich sehr gehorsam

 

und konzentriert sich auf seinen Leinenführer.

 

Bei der Begegnung mit anderen Hunden ist er oft

 

sehr nervös und fühlt sich nicht so wohl dabei.

 

 

 

Für Misto suchen wir Menschen, die ihm die nötige

 

Sicherheit geben und ihm in seinem Verhalten anderen

 

Hunden gegenüber korrigieren können.

 

Kinder dürfen gerne zur neuen Familie gehören,

 

andere Haustiere sollten nicht vorhanden sein.

 

 

 

Bei seiner Ausreise ist Misto gechipt, geimpft, entwurmt,

 

kastriert, auf MMK getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

April 2020

 










Vor Ort zum Probewohnen

** GOOFY ** - wunderschöne Augen

 

* Bordercollie-Mischlingsrüde

* ca. 1,5-2 Jahre

* ca. 60cm

* im Tierheim Figueres

 

Goofy wurde im Februar auf der Strasse gefunden

und fand so den Weg ins Tierheim.

 

Goofy ist ein absoluter Schönling und zieht sofort

alle Blicke auf sich. Diese Augen – traumhaft!

Anfangs ist Goofy eher schüchtern und zurückhaltend,

beobachtet erst, was sich so tut.

Dann kommt er neugierig vorsichtig an und sucht

die Nähe.... Streicheln siegt eigentlich immer.

Bisher zeigt sich Goofy eher ruhig, was aber eher

an seiner Unsicherheit liegt.

Mit anderen Hunden versteht er sich prima,

geht Streitereien immer aus dem Weg.

Spielzeuge, Bälle und Spaziergänge mit ihm

vertrauten Menschen, sind voll sein Ding.

Für Goofy suchen wir nun Menschen, die ihm

vor allem Sicherheit und Zeit geben,

um Vertrauen zu fassen.

 

Goofy ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft,

entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und hat

einen EU-Heimtierausweis.

mai 2020





Vor Ort in Pflege

Chuisqui - braucht Zeit&LiebeHerz


Chuisqui kam als Fundhund ins Tierheim.
Mit Menschen scheint der hübsche Kerl keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. 
Hoffnungslos überfordert drückt  er sich  im Zwinger an der Wand und sein Blick spricht Bände.
Er ist ein lieber Kerl der einfach lernen muss das eine Menschenhand auch gutes heissen kann.
Mit artgenossen ist er absolut verträglich und geht jedem Streit aus dem Weg!
Ein souveräner Ersthund wäre sicherlich von Vorteil für ihn , ist aber keine Bedingung!
Für Chuisqui suchen Wir einen Ruhigen Haushalt mit Menschen die ihm die nötige Zeit geben um Vertrauen zu fassen.
Kinder sollten etwas älter sein und wissen wie man mit einem Tier Respektvoll umzugehen hat.
Chuisqui ist bei seiner Ausreise gechipt , geimpft , entwurmt & mit einem EU- Heimtierausweis ausgestattet.
Januar 2019









Vor Ort zum Probewohnen

Doc - offen & verschmust

• Hütehund Mischlingsrüde
• ca. 2,5Jahre
• ca. 60-65cm
• im Tierheim Figueres

Doc wurde am 15. Februar 2019 auf der Straße gefunden.

Doc ist ein absolut liebes Riesenbaby, was einfach nur geknuddelt werden möchte.
Zum Menschen ist er stets aufgeschlossen und freundlich,
mit Artgenossen spielt er gerne und sucht nie Streit.
Doc ist gut leinenführig und erkundet gerne mit seinem Menschen die Gegend.
Ein toller Hund, der ganz viel Liebe gibt und nun seine neuen Wegbegleiter und Kuschelpartner sucht.

Bei seiner Ausreise ist Doc gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten gete

stet und hat einen EU Heimtierausweis.

April 2019
























Duppy - liebenswert & verspielt (F)

• Labrador Mischlingsrüde von
• ca 2,5 jahre
• ca 50 cm
 

Duppy fand seinen Weg als Fundhund ins Tierheim.
Die Polizei fand ihm am 20 April 18 ganz alleine auf der Strasse.
Beim Tierarzt würde Eine Bindehautentzündung festgestellt, die behandelt wurde und nun abgeheilt ist.
Schnell stand fest, das Duppy nicht viele schlechte Erfahrungen gemacht haben kann, denn er ist ein ganz aufgeschlossener und verschmuster Junghund.
Mit anderen Hunden, versteht er sich sehr gut und tollt mit ihnen herum. Auch mit den Bällen, flitzt Duppy, bei den wenigen Ausläufen im Freilauf, herum.
Typisch für den Labrador, hat er Energie und Ausdauer, aber ist auch ein aufmerksamer und gelehriger Junge.

Bei Interesse an Duppy, kann auch auf Wunsch, die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Duppy gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Juni 2018