Dringende Notfälle






Deeva - Schön & unsicher

Rasse : Groenendal - Belg, Schäferhund Mischling

Alter : 4 Jahre

Grösse : 60 cm

 

Deeva  wurde mit der Lebendfalle eingefangen & fand so den Weg ins Tierheim Progat,

Deeva ist 4 Jahre alt & ca. 60 cm gross.

Sie  ist  von vorsichtiger Natur & braucht Zeit um Vertrauen zu fassen!

Sie ist eine Seele von Hund absolut sozial & mit allen Artgenossen verträglich!

Deeva kann in jede Hundegruppe & passt sich den neuen Bedingungen an & Artgenossen an!

Doch sie leidet sehr im Tierheim & braucht einen Ort, an dem sie Runterfahren kann. ! Der alltägliche Stress & die Lautstärke im Tierheim stressen sie sehr, und sie lässt nichts unversucht um dort zu entkommen!

Kurzum ein Zaun ist kein Zaun für Diva , da sie eine Kletter & Überlebenskünstlerin ist! 

Deeva  ist eine tolle Begleiterin für Menschen , die das Potenzial in ihr sehen & auf Sicherheit setzen!

Sie liebt Spaziergänge & läuft toll an der Leine ! Sie ist in manchen Situationen noch sehr unsicher , doch kann man sie toll durch die Situation leiten! 

Ein vorhandener Ersthund, der ihr Sicherheit & Souveränität gibt , wäre toll aber kein Muss!

Deeva ist eine liebenswerte Hündin, für die Wir Menschen mit Erfahrung, Geduld & der nötigen Auslastung suchen!

Sie reist kastriert , gechipt, geimpft, entwurmt, auf MMK getestet & mit einem EU - Heimtierausweis & Sicherheitsgeschirr.


Leo - liebts gemütlich & unkompliziert

Rasse : Goz de Atura Mischling

Alter : 10 Jahre

Grösse : 50 cm

 

Leo lebte einige Jahre alleine auf einem Campo.

Täglich wurde er gefüttert bei Wind & Wetter.

Ansonsten aber auf sich alleine gestellt .Leo ist ein absolut netter Hund der Menschliche Nähe liebt & von Streicheleinheiten nicht genug bekommen kann. Schliesslich hat er nach all den JAhren auch etwas Nachholbedarf. Für Leo suchen wir einen ruhigen Haushalt gerne zu Rentnern die mit ihm die 2 Samkeit geniessen & keine besonderen Ansprüche mehr stellen.

Leo läuft entspannt an der Leine & kann auch gerne zu vorhandenen Ersthunden oder zu Stubentiegern.

Leo reist gechipt, geimpft, entwurmt & mit einem EU - Heimtierausweis.







Manni -sanfte Seele (F)

  • ca. 5 Jahre alt (m20)
  • ca. 55-60 cm groß
  • Schäferhundmischlingsrüden

 

Eine Seele von Hund mit einem angenehm ruhigen Wesen.
Anfangs ist er eher vorsichtig. Hat er dann aber eine streichelnde Hand erwischt, weicht er einem nicht mehr von der Seite.
Manni ist verträglich mit Artgenossen, fast schon zärtlich geht er mit allen um und zeigt, das er nur liebevollen Kontakt sucht.
Ein toller Familienhund, der auch gerne zu Kindern kann.
Manni wäre ein treuer Begleiter bei ausgedehnten Spaziergängen, am Rad oder als Joggingpartner.
Er ist ein intelligenter, junger Rüde, der schnell weis, was von ihm gefragt ist und einfach nur gefallen will.
Bei Interesse, kann auf Wunsch, auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Manni ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft , entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
Novermber 2017







Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Mischlingshündin
• ca 10,5Jahre
• ca 50 cm



Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.
Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechipt ,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018