Langzeitinsassen

CHISPA- HAT SO VIEL LIEBE ZU GEBENHerz

Chispa- Mischlingshündin
Alter: 5 Jahre geb.01.12.2013
Grösse: ca.50 cm


Chispa ist eine eine absolut vergessene Seele!
Sie gehört leider gottes zu den Langzeitinsassen und das obwohl sie im besten Alter ist!
Da sie ein fabelhaftes Wesen besitzt, können wir es uns nur so erklären, das die süsse optisch einfach nicht jedermanns Fall ist und deshalb auch seid mehr als 3 Jahren ständig übersehen wird!
Dabei ist sie von ihrem Wesen her einfach nur eine Traumhündin!
Sie ist verträglich mit allen Artgenossen, liebt das Spiel mit ihnen und begegnet allen stets freundlich und friedlich.
Sie ist sehr Menschenbezogen und auch sehr auf ihre Menschen fixiert!
Stetig sucht sie ihre Nähe , Streicheleinheiten und will gefallen.
Sie ist sehr gelehrig und begreift sehr schnell , was Mensch von ihr will.
Sie liebt Bällchenspiele und wäre hervorragend geignet für jegliche Form von agility.
Kinder liebt sie genauso und darf gerne in eine Kinderreiche Familie ihr Plätzchen finden.
Chispa ist eine Hündin die man überall mit hin nehmen kann und sich ihren Menschen bestens anpasst.
Gerne darf auch ein souveräner Spielkamerad in ihrem neuen Zuhause sein, von dem Chispa lernen kann.

Chispa ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU Pass ausgestattet.

OKTOBER 2018




PHOTOS- TREUER WEGGEFÄHRTE

Rodesian Ridgetback- Boxer Mix

Alter: ca. 4 Jahre
Grösse: ca.60 cm


Photos landete wie so einige seiner Leidensgenossen als Fundhund im Spanischen  Tierheim.
Als  junger, aktiver Hund musste er noch einiges lernen!
Mit der Zeit jedoch wurde er ruhiger und ergab sich seinem Schicksal , Tag und Nacht nur hinter gittern zu verbringen.
Menschen gegenüber zeigt er sich offen und  freundlich.
Er geniesst ihre Nähe und die Streicheleinheiten, die er wohl nie bekam.
Mit Artgenossen ist er verträglich und liebt das Spiel mit ihnen. Bei Rüden entscheidet jedoch die Sympatie.
Gerne kann er zu grösseren Kindern oder Hündinnen.
Am liebsten wäre ein Platz als Einzelprinz, bei Menschen die lange Spaziergänge lieben und grosse Hunde zu führen wissen.

PHOTOS ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU Pass ausgestattet.

OKTOBER 2018




🔱Maim , der Balljäger🔱(F)


Maim ist schon so lange im spanischen Tierheim. Er kam als Junghund dort hin uns ist somit zu einem der vielen dunklen Langzeitinsasse geworden. Er ist ein aktiver Junge der gerne spielt und läuft. Maim wäre ein toller und gelehriger Schüler, denn er ist ein schlauer und aufmerksamer Kerl.
Er versteht sich super mit seinen Artgenossen und am liebsten jagd er hinter den Spielbällen her. Ob Maim mit Katzen und Kleintieren zurecht kommt, können wir leider nicht sagen.
Dafür ist er Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen und anhänglich.

Maim ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU Pass ausgestattet.

 

Juli 2017




Kaiser - Riesenschmuser (F)

Kaiser kam als Fundhund ins spanische Tierheim Figueres. In der Nähe von Girona hatte man sich seiner einfach entledigt.

Sein Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, wollte ihn jedoch nicht mehr zurück !

Seid über 1,5 Jahren wartet er nun bereits im Tierheim  in einer 8qm Zelle, die er nur 1-2 mal die Woche zu einem Spaziergang verlassen darf ! Kaiser ist ein stattlicher und imposanter Rüde, der nicht viel in seinem bisherigen Leben kennengelernt hat. Dennoch läuft er hervorragend an der Leine, ist schnell auf seine Menschen fixiert und lässt sich nach kurzer Zeit bereits abrufen ! Lange Spaziergänge und Autofahren liebt er.

Kaiser ist ein riesen Schmuser, der Menschen und Kinder über alles liebt und stätig Ihre Nähe sucht ! Kinder sollten lieber bereits etwas standfester sein :) Er wäre sicher ein liebevoller treuer Begleiter und Familienhund. Mit Rüden ist Kaiser nicht verträglich und bei Hündinnen entscheidet die Sympathie.Darum suchen wir für Kaiser ein Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf. Er wird nur in erfahrene Hände vermittelt, die ihn mit Liebe und Diszipin führen und auslasten können.

Kaiser ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

März 2018








Anfangs ist Estaski noch etwas zurückhaltend und reserviert, aber mit etwas Geduld und Verständnis, wird er rasch zutraulicher und lässt sich auch gerne zum spielen animieren.

Leider ist über seine Vorgeschichte nichts bekannt, aber sicher ist das Estaski mit lieber uns konsequenter Erziehung, ein toller Begleiter werden wird.
Auch größere Kinder wären kein Hinderniss, um ihn eine Chance zu geben.

Für Estaski suchen wir einen Zuhause als Einzelhund bei hundeerfahrenen Mensche, in dem man ihm Zeit gibt, anzukommen und Vertrauen zu fassen. Ein Zuhause, wo er die schönen Seiten des Lebens kennen lernt.

Estaski ist bei seiner Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

September 2017





Manni -sanfte Seele (F)

 

Eine Seele von Hund mit einem angenehm ruhigen Wesen.
Anfangs ist er eher vorsichtig. Hat er dann aber eine streichelnde Hand erwischt, weicht er einem nicht mehr von der Seite.
Manni ist verträglich mit Artgenossen, fast schon zärtlich geht er mit allen um und zeigt, das er nur liebevollen Kontakt sucht.
Ein toller Familienhund, der auch gerne zu Kindern kann.
Manni wäre ein treuer Begleiter bei ausgedehnten Spaziergängen, am Rad oder als Joggingpartner.
Er ist ein intelligenter, junger Rüde, der schnell weis, was von ihm gefragt ist und einfach nur gefallen will.
Bei Interesse, kann auf Wunsch, auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Manni ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft , entwurmt und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.
November 2017