Hündinnen

Name: Charlotte

 Rasse:Mischlingshündin

 Geboren: ca.2014

 Geschlecht: weiblich/kastriert

 Größe: 13kg/35cm

 Verträglichkeit mit Hunden:ja

 Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

 Kinder:ja Grössere

 Besonderheit: /

 Aufenthalt:  in 41... Erkelenz

 

 Charlotte hat eine sehr traurige Vergangenheit. Sie kam als sehr junge Hündin ins TH. Ca 4 Jahre war sie jetzt im Tierheim. Das reicht, Charlotte wünscht sich endlich eine tolle Familie. Grausame Menschen haben sie sehr verletzt , das erste halbe Jahr im Tierheim hat Charlotte fast nur in der Hütte verbracht. Langsam nach und nach fasste sie Vertrauen. So sind 4 Jahre ins Land gezogen. Heute sind die polnischen Tierschützer sehr stolz auf Charlotte. Sie repräsentiert sich als stolze, selbstsichere Hündin die sich gerne in der Nähe von Menschen aufhält. An der Leinen führigkeit muss noch etwas gearbeitet werden, aber Charlotte ist eifrig dabei.Charlotte taut von Tag zu Tag mehr auf, sie rennt lustig mit den anderen Hunden durch den Garten und erfreut sich des Lebens

CHarlotteist nun  in 41... Erkelenz auf einer Pflegestelle

weitere Photos und videos sehen Sie hier.

https://www.mixfelle-dobermann-nothilfe.de/andere-rassen-suchen-ein-zuhause/charlotte/

 

 

Infos unter

Dobermann Nothilfe e.V.

Frau Simone Hammer-Lippert

info@dobermann-nothilfe.de




Priska - sportliche & wachsame Gefährtin `F`

• Groenendael Mischlingshündin
• 5 Jahre
• 55 cm


Priska wurde am 18 März 19, von der Polizei, als Fundhund ins Tierheim gebracht.
Priska ist geschätzte 5 Jahre, somit im besten Alter und top fit.
Sie ist gerne sportlich unterwegs und wäre eine ideale Begleitung beim Joggen, am Rad o.ä.
Priska ist sehr aufmerksam und wachsam. So schnell entgeht ihr nichts.
Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden und hätte gegen einen Gefährten auf 4Pfoten gewiss nichts einzuwenden.
Überhaupt nicht schüchtern, geht sie offen auf Menschen zu, in der Hoffnung, etwas Aufmerksamkeit zu bekommen.

Bei ihrer Ausreise ist Priska gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet

April 2019




Brisca - unsichere Maus sucht Geborgenheit

• Podenco Mischlingshündin
• ca. 2 Jahre
• ca. 45-50cm
• im Tierheim Figueres

Brisca wurde am 25. Januar 2019 verängstigt auf der Straße aufgegriffen.

Sie ist eine sehr unsichere Maus, die sich Schutz suchend zurück zieht.
Man weiß zwar nicht, was ihr widerfahren ist, aber sie hat sicherlich bisher keine guten Erfahrungen mit dem Menschen gemacht.

Spaziergänge an belebten Strassen oder laute Geräusche stressen und beängstigen die zarte Hündin, da ihr aktuell auch das Vertrauen zum Menschen fehlt.

Für Brisca suchen wir ein ruhiges Zuhause, was viel Zeit & Geduld mitbringt und dieser armen Maus zeigt, dass ein Mensch auch Liebe geben und man ihm vertrauen kann.
Ein souveräner Ersthund wäre natürlich von Vorteil und würde ihr den Einstieg in ein tolles Hundeleben erleichtern.

Bei ihrer Ausreise ist Brisca gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis.

 

April 2019





auf Pflegestelle in Düsseldorf
Trudy wurde mit ihren sage und schreibe 9 Welpen aufgefunden.
So fanden alle den Weg ins Tierheim Figueres.
Trudy zeigte sich anfangs als liebevolle Mama, später als liebevolle Hündin!
Jegliche Form der Zuwendung saugte sie auf wie ein Schwamm!
Trotz das Trudy in ihrem bisherigen Leben nicht viel Gutes kennen lernen durfte,  ist sie stets aufgeschlossen & sanftmütig, & begegnet allen immer eben   freundlich!
Trudy entwickelt sich in ihrer Pflegestelle als tolle & gelehrige Hündin:-)
Sie bindet sich sehr an den vorherigen Ersthund & an das Pflegefrauchen.
Alle Unsicherheiten & Neue Situationen ,  lassen sich bei ihr schnell durch Liebe & Geduld korregieren.
Trudy ist bestens Leinenführig & geniesst die Ausflüge im Garten , wo sie nach Herzenlust herum toben kann:-)
Trudy braucht Menschen die ihr die Welt zeigen , und sie geduldig an alles neue positiv ranführen!
Positiv wäre sicherlich für Trudy ein souveräner 2t Hund , von dem sie an Sicherheit gewinnt, & an dem sie sich orientieren kann!
Trudy stellt nicht viele Ansprüche!
Sie kennt das Autofahren, ist Stubenrein, und kann gerne in eine Familie mit Kindern.
Diese sollten lieber etwas älter sein & wissen wie man mit einem Hund umgeht.
Trudy eignet sich für Hundeanfänger sowie für Rüstige Rentner die ausgedehnte Spaziergänge lieben.
Trudy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, Negativ auf MMK getestet & mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

Belen kam als angeblicher Fundhund ins Tierheim.
Doch die Vermutung liegt sehr Nahe, das es der Besitzer selbst war, der sie ins Tierheim brachte!
Belen befindet sich in einem sehr gut gepflegtem Zustand!
Strahlend weisse Zähne, schönes Fell und top in der Figur!
Sie ist eine anhängliche & liebenswerte Hündin die typisch Schäfi einfach nur gefallen will!
Sie liebt Streicheleinheiten , begegnet allen Menschen , auch Kindern immer freundlich und läuft bestens an der Leine!
Mit Artgenossen ist Belen zwar verträglich doch sie orientiert sich mehr am Menschen und braucht nicht zwingend Artgenossen!
Wahrscheinlich war sie mal Einzelhund & sicherlich wäre eine Familie wo sie Einzelprinzessin sein darf genau das Richtige für Sie!
Diese tolle & sanfte Hündin ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt & auf Mittelmeerkrankheiten getestet.



Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 9 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018




Nina - unsichere Hündin sucht Sicherheit. ( F )

• Mischlingshündin
• ca 6 Jahre
• ca 50 cm

Nina wurde am 7 August 18 total verängstigt gefunden.
Sie hat wohl nicht viel positives kennen gelernt.
Auch gegenüber den Tierheim Personal, ist sie noch recht zurückhaltend, gewinnt aber mehr und mehr vertrauen. Mit ihren Artgenossen kommt Nina gut zurecht, wodurch im neuen Zuhause ein souveräner Ersthund ihr eine grosse Stütze wäre.
Das Menschenhände auch was gutes bedeuten können, lernt die hübsche Hündin gerade. Noch duckt sie sich wenn man sie streicheln möchte, lässt es aber zu. Bei Spaziergängen geht sie immer hinten. Die fremden Geräusche sind ihr noch suspekt.
Aber sie zeigt auch, das sie eine gelehrige, aufmerksame und gehorsame Weggefährtin ist. Nina braucht einfach nur Zeit und Menschen die ihr diese geben. Mit Geduld zeigen, dass das Leben auch viel schönes zu bieten hat.
Diese Menschen müssen nur gefunden werden.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Nina gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018




** CINDY - vorsichtige Maus **

• Mischlingshündin
• ca. 4 Jahre
• ca. 30cm

Cindy fand den Weg am 29. Juli ins Tierheim.

Anfangs schüchtern und zurückhaltend - das ist Cindy. 
Die kleine Maus ist ein vorsichtiges Mädel, das wirklich ihre Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen und anzukommen. 
Cindy ist verträglich mit Artgenossen und spielt gerne mit ihnen, jedoch ist sie im Ganzen eher die ruhigere Partie. 
Spazieren geht sie gerne und zieht auch nicht an der Leine, das Hundeeinmaleins muss aber nochmal geübt werden. 
Cindy war bereits in Spanien zum Probewohnen bei 
einer Familie, jedoch brachten sie die Maus schon nach 3 Tagen zurück, da sie sich nicht in dieser kurzen Zeit eingewöhnt hat. 

Für Cindy suchen wir daher eine Familie, die ihr wirklich die Zeit läßt, die sie braucht und ihr ein schönes Leben bereiten möchte. Gerne auch mit Zweithund. 
Vertrauen aufbauen, Sicherheit geben....- das funktioniert nunmal nicht in 3 Tagen. 

Cindy ist bei ihrer Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf MMK getestet und hat einen EU Heimtierausweis.
September 2019





NIT - sucht aktive Menschen `F

• Schäferhündin 
• ca. 3 Jahre 
• ca. 60 cm 
`
Nit kam am 01. März 2019 ins Tierheim. 

Typisch Schäferhund liebt sie Menschen total, obwohl es bei bestimmten Bewegungen den Anschein macht, dass ihr nicht nur Gutes widerfahren sein muß! 
Nit liebt Spaziergänge und die Gegend zu entdecken und ist dabei gut an der Leine zu führen. Hundesport würde ihr sicherlich gefallen, da sie sehr achtsam und gelehrig ist. 
Ihre Hundekumpels sucht sie sich gerne selber aus, da entscheidet einfach die Sympathie. 
Nit passt in eine aktive Familie oder zu Menschen, die ausgiebige Spaziergänge lieben. 

Bei ihrer Ausreise ist Nit gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und hat einen EU Heimtierausweis. 

April 2019