Hündinnen

Rosi - kleine Minimaus HerzallerliebstRote Wangen

RESERViERT!!!!!!
Klein Rosi kam ins Tierhiem und wurde schnell von allen Insassen& Mitarbeitern ins Herz geschlossen.
Freundlich begegnet sie allen Hunden ob gross oder klein!
Mit allen kommt sie bestens aus liebt ihre Nähe sowie das Spiel mit ihnen.
Rosi ist eine kleine unauffällige und unkomplezierte Hündin, die sich den Hunden wie den Menschen einfach anpasst!
Stets freundlich und gut gelaunt, Hauptsache mit dabei.
Rosi liebt Spaziergänge, schmuseeinheiten unfd überhaupt die Gesellschaft.
Eine kleine Hündin sie noch ein kleines eigenes Körbchen sucht.
Bei ihrer Ausreise ist Rosi gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

januar 2019



Loa - Verlassen und im stich gelassen (F )

• Schäferhündin
• 8,5 Jahre
• ca 60 cm

Loa kam als Fundhund ins span. Tierheim.
Keiner meldete sich, keiner suchte nach ihr.
Was schnell klar war, in ihre Erziehung wurde definitiv viel Arbeit gesteckt.
Die intelligente Hündin reagiert nämlich auf Handzeichen und zeigt, das sie gelernt hat selbständig zu agieren.
Das sie einfach ausgesetzt wurde, da sie zu alt ist, liegt nahe.
Loa ist sehr wachsam und auch noch sehr aktiv. Menschen liebt die hübsche Hündin abgöttisch und ist um Ansprache immer dankbar. Mit den anderen Hunden versteht sich Loa hervorragend und ist einem Spiel mit ihnen nicht abgeneigt.

auf Wunsch, kann bei ernsthaften Interesse, auch die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Loa gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

November 2018




Lizzy Hündin mit Herz

Rasse: Schäferhund
Grösse: ca. 60 cm
Alter: ca. 6 Jahre

 

Lizzy ist eine ca. 6 Jahre alte Schäferhündin die auf der Suche nach einem warmen kuscheligen Körbchen ist. Sie ist sehr freundlich, offen, aufgeweckt und möchte durch ihre liebe Art einfach nur gefallen. Lizzy verträgt sich prima mit ihren Artgenossen und liebt die Zeit wo sie mit anderen spielen kann. An der Leine läuft sie auch ganz toll mit. Sie ist eine super treue Seele , einfach eine tolle Hündin. Gerne kann sie auch in eine Familie mit Kindern.


Lizzy ist bei ihrer Ausreise gechipt geimpft entwurmt kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet

oktober 2018




Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 9 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018




Nina - unsichere Hündin sucht Sicherheit. ( F )

• Mischlingshündin
• ca 6 Jahre
• ca 50 cm

Nina wurde am 7 August 18 total verängstigt gefunden.
Sie hat wohl nicht viel positives kennen gelernt.
Auch gegenüber den Tierheim Personal, ist sie noch recht zurückhaltend, gewinnt aber mehr und mehr vertrauen. Mit ihren Artgenossen kommt Nina gut zurecht, wodurch im neuen Zuhause ein souveräner Ersthund ihr eine grosse Stütze wäre.
Das Menschenhände auch was gutes bedeuten können, lernt die hübsche Hündin gerade. Noch duckt sie sich wenn man sie streicheln möchte, lässt es aber zu. Bei Spaziergängen geht sie immer hinten. Die fremden Geräusche sind ihr noch suspekt.
Aber sie zeigt auch, das sie eine gelehrige, aufmerksame und gehorsame Weggefährtin ist. Nina braucht einfach nur Zeit und Menschen die ihr diese geben. Mit Geduld zeigen, dass das Leben auch viel schönes zu bieten hat.
Diese Menschen müssen nur gefunden werden.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Nina gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018








Sara - soziale & verschmuste Hündin (F)

• Mischlingshündin
• 3 Jahre
• ca 55 - 60 cm


Sara wurde von ihren Besitzern ins Tierheim gebracht. Man könnte sich nicht mehr um sie kümmern.
Nun wartet diese hübsche & gelungene Mischlingshündin auf eine neue Chance.
Sara ist eine aktive Hündin, die gerne läuft & mit anderen Hunden spielt. Dem Ball jagt sie gerne hinterher. Sie ist gut sozialisiert & versteht sich sehr gut mit anderen Hunden.
Gegenüber Menschen ist Sara eine so zärtliche & verschmuste Maus, die dann garnicht weiss, wie gross sie ist. Bei den Spaziergängen beweist Sara, das sie durchaus was gelernt hat. Nur am Anfang, vor lauter Freude, zieht die mal eben an der Leine.
Danach ist sie sehr aufmerksam & läuft ohne zerren und ziehen.
Jetzt braucht die stets lächelnde Sara nur noch Menschen, die sie sehen & ihr ein Zuhause geben möchten.

Bei ihrer Ausreise ist Sara gechipt, entwurmt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet & mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

 

August 2018