Hündinnen













Tena - fitte & offene Hundedame ( F )

• Rodesien Ridgeback Mischlingshündin
• ca 2 Jahre
• ca 50 cm

Tena wurde am 24 Juli 18 herumstreunend gefunden und ins Tierheim gebracht.

Tena ist eine sehr menschenbezogene und liebenswerte Hündin, die gerne in Anfängerhände kann, da sie einfach nur lieb und unproblematisch ist.


Auch mit ihren ca 9 Jahren, ist sie noch fit. Spaziergänge ? Für Tena eines ihrer grössten Hobbys. Dann kann sie es kaum erwarten das es los geht und möchte nur noch laufen und alles erkunden.
Nach dem Spaziergang wäre es ihr am liebsten, eine ausgiebige Schmuserunde geniessen zu können. Das ist im Tierheim leider nicht möglich.
Auch mit ihren Artgenossen, im etwas gesetzteren Alter, spielt sie sehr gerne. Tena ist eine offene und aufmerksame Hündin, die ihren Menschen gewiss viel Freude machen wir. Ob nun als Zweithund oder Einzelhund.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei ihrer Ausreise ist Tena gechi,geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018




Nina - unsichere Hündin sucht Sicherheit. ( F )

• Mischlingshündin
• ca 7,5 Jahre
• ca 50 cm

Nina wurde am 7 August 18 total verängstigt gefunden.
Sie hat wohl nicht viel positives kennen gelernt.
Auch gegenüber den Tierheim Personal, ist sie noch recht zurückhaltend, gewinnt aber mehr und mehr vertrauen. Mit ihren Artgenossen kommt Nina gut zurecht, wodurch im neuen Zuhause ein souveräner Ersthund ihr eine grosse Stütze wäre.
Das Menschenhände auch was gutes bedeuten können, lernt die hübsche Hündin gerade. Noch duckt sie sich wenn man sie streicheln möchte, lässt es aber zu. Bei Spaziergängen geht sie immer hinten. Die fremden Geräusche sind ihr noch suspekt.
Aber sie zeigt auch, das sie eine gelehrige, aufmerksame und gehorsame Weggefährtin ist. Nina braucht einfach nur Zeit und Menschen die ihr diese geben. Mit Geduld zeigen, dass das Leben auch viel schönes zu bieten hat.
Diese Menschen müssen nur gefunden werden.

Bei ernsthaften Interesse kann auch gerne die Katzenverträglichkeit getestet werden.

Bei seiner Ausreise ist Nina gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU Heimtierausweis ausgestattet.

oktober 2018